Über die Wirkung von Profilbildern

Aus meiner Sicht sind sich viele XING-Mitglieder nicht darüber im klaren, wie wichtig ein gutes Profilfoto ist. Über das eigene Foto wird ein Großteil der Persönlichkeit transportiert. Und weil es im XING-Profil keine weiteren Möglichkeiten der grafischen Gestaltung gibt, steht und fällt die Wirkung des Gesamt-Profils mit dem Profilfoto.

Doch in diesem Artikel will ich gar nicht viel schreiben, sondern eher die Profilfotos selbst zur Verdeutlichung nutzen. Mir wurden dafür von der Hamburger Fotografin Beatrice Hermann eine Reihe von Bildern Ihrer Kunden zur Verfügung gestellt.

Glücklicherweise hat Beatrice die vorherigen Profilfotos jeweils gespeichert und so kann ich Ihnen hier zeigen, wie unterschiedlich Bilder von ein und derselben Person wirken können. Selbstverständlich haben die Kunden vorher Ihr Einverständnis dazu gegeben.

Statements von XING-Mitgliedern zu Ihren neuen Profilbildern

„Meine Kunden fanden es super und ich kriege nettes Feedback von allen. Neukunden sagen das Sie sich aufgrund des Bildes gut aufgehoben gefühlt haben, als Sie mein Profil angeklickt hatten.“ Salome Esteves

„Was sich seit / mit dem neuen Bild verändert hat? Schlichtweg alles. Abgesehen vom eigenen Selbstvertrauen ist ein professionelles Profilbild unerlässlich, wenn man XING für seine Geschäfte nutzen möchte. Die Zahl der Aufrufe meines Profils ist konstant in die Höhe gegangen, ein Resultat sind seither qualitativ wertvolle Anfragen und ein kontinuierliches Wachstum meines Netzwerkes.“ Marianne Pfefferkorn

„Das neue Foto hat dazu beigetragen, dass meine Seite von vornherein positive Resonanz erhält, und ich habe das Gefühl, dass dadurch auch häufiger meine Homepage angeklickt und dem Angebot des Hauses mehr Beachtung geschenkt wird.“ Bärbel Krämer

Schlagworte: ,

„Bewusst Netzwerken bedeutet für mich menschlich, verbindlich und wertschätzend zu handeln. Meine Erfahrungen aus 20 Jahren Netzwerken gebe ich in Vorträgen, Seminaren und als Berater für Verbände und Unternehmen weiter.“

Über den Autor

Joachim Rumohr erkannte früh das Potenzial von XING und nutzte es systematisch für seine Verkaufstätigkeit. 2006 begann er sein Wissen professionell weiterzugeben und gilt heute mit rund 1.000 Fachartikeln in seinem Blog, dem Bestseller-Buch “XING optimal nutzen” und weiteren Beiträgen in rund 30 Fachbüchern als der XING-Experte Nr. 1.

Sie können ihn als Trainer, Berater und Vortragsredner zum Thema „Bewusster Netzwerken“ und XING buchen.
Nehmen Sie einfach hier Kontakt auf.


Anmeldung zum Newsletter

Tragen Sie sich hier zum Newsletter ein. Eine Abmeldung ist jederzeit mit dem Link am Ende jeder Nachricht möglich.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

1 + 7 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.