Wirtschafts-Event Umsatzchancen erstmals in Hamburg

Bauchladen, Prospekt, Flyer oder Twitter-Präsenz: Hinter allem verbergen sich Instrumente zur Neukundengewinnung. Wer Kundschaft braucht, wird um sie werben – mit allen Mitteln. Doch längst nicht jeder Unternehmer oder Vertriebsverantwortlicher nutzt alle Mittel. Unter dem Titel „Umsatzchancen“ zieht nun eine der erfolgreichsten Events in die Hansestadt Hamburg.

  • 24.11. – 19:00 Uhr, Novotel Hamburg Alster
  • Neue Wege für Hamburger Wirtschaft – Moderation: Miss Germany 2009
  • Neukunden-Gewinnung mit Blogs, Twitter & Co.
    Thomas Kilian, Thoxan GmbH . agentur für neue medien
  • Durch vertriebsorientiertes Suchmaschinen- und Affiliatemarketing Neu-Kunden gewinnen.
    Andreas Stobbe, reality bytes neue medien gmbh
  • Erfolgreicher(er) durch Warmakquise mit XING!
    Joachim Rumohr – Der XING-Experte

Drei Referenten bringen völlig neue Aspekte ein, zusammengeführt von einem Vertriebsexperten, für den es „kalte Akquise“ kaum gibt: Dirk Oevermann, selbst Chef der soever Marketing. Warm akquiriere auch ich als Deutschlands Experte für das Online-Netzwerk XING. Meine These dazu: „XING bietet im B2B-Bereich ungeahnte Möglichkeiten, die ein Großteil der Unternehmen und Unternehmer noch nicht mal ansatzweise nutzt, was jedoch daran liegt, das wichtige Funktionen für die Akquise weitgehend unbekannt sind.“

umsatzchancenKeine Akquise nötig hat Elischeba Wilde: Sie ist die Miss Germany des Jahres 2009 und wird charmant durch den Abend führen. Als Autorin mehrerer Blogs hat sie sich in der Online-Welt ebenfalls einen Namen gemacht. Diesem Thema – Blogs, Twitter und Co. aus – hat sich Thomas Kilian, Buchautor und Geschäftsführer der Thoxan GmbH, verschrieben. Mit seinem Buch „Der Igelfaktor“ räumt Kilian mit gängigen Vorurteilen gegen neue Medien auf und zeigt Möglichkeiten für jeden Typ Unternehmen. Sein Blog „Neukundenmagnet“ genießt hohe Zugriffsraten, seine Werbeagentur ist bekannt für die außergewöhnlichen Ideen. „Das Internet bietet noch weit mehr für erfolgreiche Akquise“, verrät Dirk Oevermann. Vertriebsorientiertes Suchmaschinen- und Affiliatemarketing ist eine dieser Möglichkeiten. Für etliche Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen setzt Andreas Stobbe, Gründer und Geschäftsführer der reality bytes GmbH diese Möglichkeiten um.

„Google ist kein Buch mit sieben Siegeln – vielfach geht jedoch die Dynamik in der Unternehmensnutzung verloren. AdWords verharren statisch auf einem Fleck, einer der Kardinalsfehler im Suchmaschinenmarketing“, beschreibt Andreas Stobbe. Interessierte Hamburger Unternehmen sind herzlich eingeladen, das Event zu besuchen. Weitere Informationen sind unter www.umsatzchancen.de zu finden, ab 19:00 Uhr beginnt das Event am 24.11. im Hamburger Novotel Alster (Kostenpauschale 69 Euro). „Die Umsatzchancen liegen heute dank social media auf der Strasse – sehen ist eine Sache, nutzen die andere“, so Akquise-Experte und Event-Organisator Oevermann.


Schon von der neuen DVD „Das XING-Profil“ gehört? Hier sehen Sie Auszüge: http://www.rumohr.de/DVD. Lesen Sie gern? Hier geht es zu meinen Büchertipps . Nutzen Sie jetzt eines meiner Seminarangebote und lernen Sie noch mehr über XING! Und abonnieren Sie meinen Newsletter, damit Sie keine neuen Artikel verpassen! Wirtschafts-Event Umsatzchancen gastiert erstmals in Hamburg

Schlagworte:
1 Antwort
  1. Elischeba
    Elischeba says:

    Das war ein toller Abend, ich hatte viel Freude bei der Moderation und habe tolle Menschen kennen gelernt! Der Vortrag von Joachim Rumohr war spitze – lustig und mit tollen Tipps vorgetragen- da habe ich gern zugehört.

    Liebe Grüße von Elischeba

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)