Neue Event-Features: amiando@XING und AdCreator

Der Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing bietet mit dem Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum seinen Kunden weitere Verkaufs- und Werbekanäle an.
amiando, Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing setzt einen weiteren Meilenstein in der Eventbranche. Mit dem neuen Feature „amiando@XING“ können amiando Events ab sofort mit den über 12 Millionen Mitgliedern der professionellen Businessplatform XING geteilt werden. Mit Hilfe des AdCreators von XING werden Events einfach und individuell beworben.

Einmaliger Service: amiando@XING

Mit „amiando@XING“ können Veranstalter automatisch ihr Event auf XING veröffentlichen und von viralen Effekten profitieren.
Bei der Erstellung des Events auf amiando gibt es ab sofort die Funktion, Events zusätzlich auf XING zu vermarkten. Mit dieser Funktion wird das amiando Event auch automatisch in XING erstellt, sodass Tickets direkt auf der Business-Plattform verkauft werden können. Allgemeine Informationen, wie Name der Veranstaltung, Datum, Ort und die Event-Kurzbeschreibung werden an XING übergeben und im Business-Netzwerk automatisch verbreitet. Sofern entsprechende Sichtbarkeitseinstellungen für ein Event auf amiando gesetzt sind, erscheint dieses automatisch auf XING. Verlinkt der Veranstalter des Events zusätzlich seinen amiando Account mit seinem XING-Profil, wird er bei diesem, und allen anderen mit demselben amiando Account eingestellten Events, als Veranstalter angezeigt. Er kann die damit verbundenen Möglichkeiten zur aktiven Verbreitung des Events nutzen.

„Als Tochterunternehmen der XING AG sind wir stolz darauf, durch die Nutzung der enormen Synergien von amiando und XING, unseren Kunden einen einzigartigen Service anzubieten. Mit unserer neuen ‚amiando@XING‘-Funktion ermöglichen wir es unseren Kunden, die Reichweite ihres Events entscheidend zu erhöhen, ohne weiteren Aufwand und Kosten entstehen zu lassen“, so Norbert Stockmann, Geschäftsführer von amiando.

Zusätzliche Reichweite für Business-Events: XING AdCreator

Das neue Selbstbuchungstool AdCreator ermöglicht vor allem für Business-Events eine zusätzliche Reichweite durch XING. Es gibt die Möglichkeit, das Event aktiv auf XING zu promoten: Das Event kann dem eigenen Kontaktnetzwerk sowie thematisch passenden Gruppen weiterempfohlen und neuerdings auch über den XING AdCreator reichweitenstark beworben werden: „XING ist aufgrund der attraktiven Zielgruppe besonders interessant für Werbetreibende. Gleichzeitig haben unsere Mitglieder immer wieder nach einer Möglichkeit gefragt, auf Events prominenter hinweisen zu können. Mit dem Selbstbuchungstool ‚AdCreator‘ kombinieren wir beides. Die überaus positive Resonanz der letzten Monate freut uns sehr“, sagt Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships bei XING.

Mit Hilfe des XING AdCreators können Mitglieder des sozialen Netzwerks für berufliche Kontakte eigenständig Anzeigen für ihr Event auf XING erstellen. Mitglieder können ein individuell festgelegtes Budget und die Laufzeit der Anzeige festlegen sowie die Zielgruppe anhand der Merkmale Branchen, Interessen und Regionen individuell definieren. Die Anzeigen werden allen XING-Mitgliedern eingeblendet, die die gewählten Zielgruppenmerkmale aufweisen.

Starke Partner: amiando und XING

Über 180.000 Events wurden weltweit mit amiando organisiert und mehr als 80.000 Eventveranstalter nutzen die Online-Eventmanagement-Lösung. Zu den Kunden zählen neben vielen Events aus dem Entertainmentbereich vor allem Business-Kunden, wie Hubert Burda Medias DLD Konferenz, SinnerSchraders NEXT Konferenz und LeWeb, die allesamt bereits seit vielen Jahren auf amiando setzen, sowie sämtliche Veranstaltungen der Neuen Mediengesellschaft (NMG).
Seit Januar 2011 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerkes XING. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit. Mit 5,7 Millionen Nutzern im deutsprachigen Raum ist XING eines der wichtigsten sozialen Netzwerke für berufliche Kontakte in der DACH-Region. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events.

Über amiando

amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen. amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 180.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes Geschäftskundenportal.
Seit Januar 2011 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in München; weitere Firmenstellen befinden sich in London, Paris und Hongkong.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

 

Schlagworte:
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)