ProvenExpert

Expertenbewertungen mit ProvenExpert.com

Obwohl sich die meisten Verbraucher heute auf Bewertungsportalen informieren, unterschätzen viele Dienstleister noch immer die Bedeutung von Kundenbewertungen.

Auf meinen Seiten finden Sie seit einiger Zeit die Banner von ProvenExpert. Ich habe mich für diese Bewertungsplattform entschieden, da ich hier in der Lage bin, auch Bewertungen von Dutzenden weiterer Plattformen einfließen zu lassen. Und sollte ich den Service eines Tages kündigen, kann ich alle erhaltenen Bewertungen mitnehmen. Sie bleiben mein Eigentum und gehören nicht dem Plattformbetreiber.

Am Ende dieser Seite sieht man die Einbindung eines Banners, wie ich es auch auf der Startseite hinterlegt habe. So können Sie an beliebigen Stellen Ihrer Seite auf die Bewertungen hinweisen.

Mit einem Link oder QR-Code auf Visiten- oder Postkarten laden Sie Ihre Kunden zur Abgabe einer Bewertung ein. Probieren Sie es doch hier einfach einmal aus und bewerten Sie hier meine Blogbeiträge.

Warum Sie Bewertungsportale nutzen sollten

Verändertes Verbraucherverhalten

Rund 72 Prozent aller Verbraucher vertrauen laut der Cone Online Influence Trend Tracker Studie Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen; 89 Prozent überprüfen sogar persönliche Empfehlungen von Freunden und vergleichen diese mit Bewertungen im Internet. Die Empfehlung bleibt somit der Königsweg, aber der Rahmen, in dem diese gegeben und „gehört“ wird, hat sich verändert: weg vom persönlichen Umkreis, hin zu Bewertungsportalen im Internet.

Mehr Reichweite und Sichtbarkeit

Im Vergleich zur klassischen Mundpropaganda sind Bewertungen und Empfehlungen im Internet effektiver, weil sie hier deutlich mehr potenzielle Kunden erreichen. Und: Wer heute bei Google nicht gefunden wird, existiert praktisch nicht. Machen Sie Ihre Leistung auf Bewertungsportalen transparent. So vergrößern Sie nicht nur Ihre Reichweite erheblich, sondern erhalten auch mehr Sichtbarkeit im Internet.

Stärkung der Kundenbindung

Laden Sie Ihre Kunden zum Feedback ein. So stärken Sie nicht nur die Bindung zu Ihren Bestandskunden, sondern zeigen auch potenziellen Kunden, dass Sie „Kundenorientierung“ leben und in Ihren unternehmerischen Alltag einbinden.

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Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
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“Bewusst Netzwerken bedeutet für mich menschlich, verbindlich und wertschätzend zu handeln. Meine Erfahrungen aus 20 Jahren Netzwerken gebe ich in Vorträgen, Seminaren und als Berater für Verbände und Unternehmen weiter.”

Über den Autor

Joachim Rumohr erkannte früh das Potenzial von XING und nutzte es systematisch für seine Verkaufstätigkeit. 2006 begann er sein Wissen professionell weiterzugeben und gilt heute mit rund 1.000 Fachartikeln in seinem Blog, dem Bestseller-Buch “XING optimal nutzen” und weiteren Beiträgen in rund 30 Fachbüchern als der XING-Experte Nr. 1.

Sie können ihn als Trainer, Berater und Vortragsredner zum Thema “Bewusster Netzwerken” und XING buchen.
Nehmen Sie einfach hier Kontakt auf.

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