Joachim Rumohr – Der XING-Experte

Artikel durchsuchen



Über den Autor

Stichworte

 

Themen

« XING-Kontakte mit Tags organisieren | Startseite | Terminvorbereitung mit XING »

Die Tags im XING-Adressbuch für das Networking nutzen

Veröffentlicht am 13. Juli 2007 um 07:49 Uhr von Joachim Rumohr

Sie haben schon eine größere Anzahl an Kontakten und verlieren langsam den Überblick? Wie können Sie filtern, welcher Ihrer Kontakte regelmäßig kontaktiert werden muß um die Verbindung zu halten?

Gruppieren Sie Ihre Kontakte in Prioritäten und vergeben Sie dazu einfache Tags (”A”, “B”, “C”) um die wichtigsten Ihrer Netzwerkkontakte nicht aus dem Auge zu verlieren.

Vorher sollten Sie sich jedoch überlegen, welche Maßnahmen Sie mit welcher Art von Kontakt ergreifen wollen. Eine Einteilung in ABC-Kontakte hat sich hier für viele bewährt.

Ein A-Kontakt zum Beispiel ist in der Regel die höchste Stufe und sollte regelmäßig kontaktiert werden. Er wird wöchentlich angerufen und erhält jede neue Information sofort. Ein B-Kontakt wird monatlich kontaktiert und ist in den wichtigsten Infoverteilern.

Einen interessanten Artikel zum Thema Klassifizierung von Kontakten habe ich übrigens hier gefunden: Akquisition ist Kundenbindung. David Gygax beschreibt darin, wie man ein Netzwerk qualifiziert und seine Kräfte konzentriert. Die darin beschriebene Klassifizierung in ABCD-Kontakte kann ebenfalls sehr gut mittels Tags umgesetzt werden.


Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen? Ich freue mich über Ihren Kommentar dazu und wenn Sie direkt Kontakt zu mir aufnehmen wollen, dann besuchen Sie gern mein XING-Profil.
Bis Morgen Ihr Joachim Rumohr.



Dieser Artikel wurde am Freitag, dem 13. Juli 2007 um 07:49 Uhr von Joachim Rumohr veröffentlicht und unter Kontakte, Networking, XING abgelegt. Die Kommentare zu diesem Eintrag können auf diesem RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Es kann ein Kommentar geschrieben, oder ein Trackback auf einer anderen Seite eingerichtet werden. Kein Kommentar »

Kommentar