Joachim Rumohr – Deutschlands XING-Experte Nr. 1

Seite empfehlen

Artikel durchsuchen



Über den Autor

Stichworte

 

Themen

Amazon Wunschliste


« Nutzen Sie den Browser Firefox für Ihre Arbeit! | Startseite | Mitglieder-Suche einschränken »

Infoboxen anpassen auf Ihrer XING Startseite

Veröffentlicht am 20. Mai 2007 um 11:01 Uhr von Joachim Rumohr

Stand: 09.11.2007 06:48Haben Sie sich schon einmal angeschaut, welche Infoboxen es im XING für Ihre Startseite gibt. Oben rechts finden Sie die Möglichkeit sich eine entsprechende Auswahlbox anzeigen zu lassen. Klicken Sie einfach auf “Startseite anpassen“. Nur welche Infoboxen sind sinnvoll und wie sollten diese platziert werden?

Dieser Artikel ist veraltet und wurde durch einen neuen Artikel ersetzt: So nutzen Sie Ihre persönliche XING-Startseite

Ich habe hier die untenstehenden Boxen ausgewählt.

Folgende Überlegungen haben dazu geführt:

Die Box “Besucher meines Profiles” zeigt mir schnell im Überblick, wer in letzter Zeit auf meinem Profil war. Wenn ich Zeit und Gelegenheit habe, klicke ich die Besucher an und nehme ggf. direkt Kontakt auf. Es sind immerhin Mitglieder, die sich für mein Profil und damit für meine Dienstleistungen und meine Person interessiert haben.

Die Box “Die nächsten Geburtstage meiner Kontakte” gibt mir die Möglichkeit mein Netzwerk zu pflegen, indem ich direkt anrufe und gratuliere oder eine Geburtstagsnachricht sende.

Die beiden Terminboxen sind zum einen für den schnellen Zugriff auf künftige Termine und zum anderen für einen kurzen Überblick, was in den nächsten Tagen in meiner Region los ist.

Sie können die Boxen übrigens bequem platzieren, indem Sie mit der linken Maustaste auf die Kopfzeile klicken und mit gedrückter linker Maustaste die Box an den Platz einer anderen Box ziehen. Unten sehen Sie, wie ich meine Boxen eingerichtet habe.

Eine Übersicht über alle verfügbaren Infoboxen finden Sie im Artikel  “Die Infoboxen auf der XING-Startseite”.





Ihren XING-Kontakten zeigen Klicken Sie hier um Ihren XING-Kontakten einen Hinweis auf diesen Artikel in "Neues aus meinem Netzwerk" zu geben.



Dieser Artikel wurde am Sonntag, dem 20. Mai 2007 um 11:01 Uhr von Joachim Rumohr veröffentlicht und unter Startseite, XING abgelegt. Die Kommentare zu diesem Eintrag können auf diesem RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Es kann ein Kommentar geschrieben, oder ein Trackback auf einer anderen Seite eingerichtet werden. 5 Kommentare »

5 Kommentare zu “Infoboxen anpassen auf Ihrer XING Startseite”

  1. Peter Claus Lamprecht meint:
    29.Mai 2007 um 08:00

    Lieber Joachim,
    super, dass Du nun auch WordPress nutzt, um Dein Know-how unter die Leute zu bringen!
    Deine ersten Artikel hier sind interessant und lesen sich gut.
    Wenn Du weiter so häufig bloggst, wird diese Seite zu einer XING-Hilfe, die die XING-Nutzer schon lange vermissen…

  2. Joachim Rumohr meint:
    4.Juni 2007 um 08:27

    Hallo PC´L,

    vielen Dank für Dein Lob. Das bringt Motivation für die Zukunft. Ich freue mich, wenn ich eine interessante Quelle erschaffen kann, die vielen Mitgliedern eine bessere Nutzung der einen oder anderen Funktion ermöglicht..

    Viele Grüße

    Joachim

  3. Joachim Rumohr - Der NetworkingCoach » Blog Archiv » Die Infoboxen auf der XING-Startseite meint:
    12.Oktober 2007 um 07:01

    [...] am Anfang dieses Blogs habe ich schon einmal über die Anpassung der Infoboxen auf der Startseite geschrieben. Mittlerweile haben sich einige Veränderungen ergeben und ich werde in diesem Artikel [...]

  4. Thomas Dobner meint:
    25.Juni 2008 um 15:55

    Hallo,
    habe die Infos von deinem e-mail Seminar schon teilweise umgesetzt!

  5. Joachim Rumohr meint:
    27.Juni 2008 um 09:01

    Das freut mich!

Kommentar