Joachim Rumohr – Deutschlands XING-Experte Nr. 1

Seite empfehlen

Artikel durchsuchen



Über den Autor

Stichworte

 

Themen

Amazon Wunschliste


« Automatische Suche mit Suchagenten | Startseite | Wie wird man Moderator einer Gruppe? »

XING Kontakte mit PlugIn komplett in Outlook importieren

Veröffentlicht am 6. Juli 2007 um 07:41 Uhr von Joachim Rumohr

Es gibt ein Plugin von XING, mit dem Sie Ihre Kontakte komplett ins Outlook importieren können. Dies nutze ich zum Beispiel regelmäßig um ein Sicherheitsbackup meiner Kontakte für mich anzulegen.

Das Plugin können Sie kostenfrei auf der Downloadseite von XING herunterladen und dann installieren. Anschließend können Sie es in Ihrem Outlook aufrufen. Die Möglichkeit für den Import Ihrer bestätigten Kontakte finden Sie im neuen Menü “XING” -> “XING Kontakte importieren”.

Nachdem Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, erscheint die Startseite des “Kontaktimport-Assistenten”.

Tragen Sie unter “Einstellungen” vorab die Zugangsdaten für XING ein, damit der Assistent auf Ihre Daten zugreifen kann. Nach dem Start werden die Kontakte zunächst übertragen.

Dies kann je nach Anzahl der Kontakte etwas dauern. Bei mir waren es zum Zeitpunkt dieses Tipps bereits über 1.000 Kontakte und ich habe den Assistenten irgendwann in den Hintergrund gestellt, da es mir zu lange dauerte auf das Ergebnis zu warten. ;-)

Nachdem alle Kontakte übertragen wurden, können Sie auswählen, in welchen Ordner von Outlook die Kontakt gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte dann angelegt.

Je nach Datenfreigabe Ihrer Kontakte erhalten Sie dann die Informationen in Ihrem Outlook. Zusätzlich wird das Profilbild übernommen und die Profildaten aus den Feldern “Branche”, “Interessen”, “Ich suche”, “Ich biete”, “weitere Firmen” und “vorherige Firmen” in das Notizfeld von Outlook geschrieben. Die Inhalte aus dem Notizfeld im XING-Profil werden derzeit leider nicht übernommen.

Wie Sie einzelne Kontakte ins Outlook importieren habe ich übrigens in diesem Tipp beschrieben: XING-Kontakte exportieren.


Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen? Ich freue mich über Ihren Kommentar dazu und wenn Sie direkt Kontakt zu mir aufnehmen wollen, dann besuchen Sie gern mein XING-Profil.
Bis Morgen Ihr Joachim Rumohr.





Ihren XING-Kontakten zeigen Klicken Sie hier um Ihren XING-Kontakten einen Hinweis auf diesen Artikel in "Neues aus meinem Netzwerk" zu geben.



Dieser Artikel wurde am Freitag, dem 6. Juli 2007 um 07:41 Uhr von Joachim Rumohr veröffentlicht und unter Kontakte, Tools, XING abgelegt. Die Kommentare zu diesem Eintrag können auf diesem RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Es kann ein Kommentar geschrieben, oder ein Trackback auf einer anderen Seite eingerichtet werden. 75 Kommentare »

75 Kommentare zu “XING Kontakte mit PlugIn komplett in Outlook importieren”

  1. Jürgen Kube meint:
    12.Juli 2007 um 10:24

    Hallo Herr Ruhmor,

    danke für den Tipp -> klappt prima. Beim Export werden mir die Bilder angezeigt. Nur wo sind sie im Outlook hin? Wo werden die denn abgespeichert? Oder hängt das von der Outlook-Version ab?

    Salut,
    Jürgen Kube

  2. Joachim Rumohr meint:
    12.Juli 2007 um 10:27

    Hallo Herr Kube,

    die Bilder werden m.E. erst ab der Outlook-Version 2003 verarbeitet. Frühere Versionen haben dazu keine Möglichkeit.

    Viele Grüße Joachim Rumohr

  3. Frank meint:
    23.August 2007 um 16:35

    Hallo,

    wie kann ich verhindern, dass bei einem erneuten Downlaod der Xing-Daten die Kalendereinträge (Geburtstage) nicht doppelt angelegt werden?

    Gruß
    Frank

  4. Joachim Rumohr meint:
    24.August 2007 um 08:24

    Hallo Frank,

    das Problem habe ich auch schon gehabt. Ich werde nach einer Lösung suchen und diese dann hier posten.

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  5. Markus Reichl meint:
    13.September 2007 um 15:45

    Hallo Herr Rumohr,
    haben Sie inzwischen für das Problem eine Lösung gefunden?

    Besten Gruß aus Nürnberg
    Markus Reichl

  6. Joachim Rumohr meint:
    14.September 2007 um 10:10

    Guten Tag Herr Reichl,

    mir wurde mittlerweile ein VB-Script gesendet, welches die Kalendereinträge neu erstellt. Da dieses noch weiter überarbeitet werden muss, stelle ich es jetzt nicht Online. Wer Bedarf daran hat, möge sich bitte vorerst direkt bei mir melden.

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  7. Christine Roth meint:
    8.Oktober 2007 um 18:36

    Hallo,

    habe das Plug-In leider nicht gefunden. Es gibt nur noch eins, mit dem ich meine Kontakte zu XING einladen kann oder ein Suchfeld für den Browser. Weiß jemand, wo ich es herunterladen kann?

    Danke + Liebe Grüße
    Christine Roth

  8. Joachim Rumohr meint:
    8.Oktober 2007 um 18:58

    Hallo Frau Roth,

    das PlugIn, mit dem Sie Ihre Kontakte einladen können gleicht auch die Kontakte ab. Es gibt nur ein PlugIn und das macht alles. ;-)

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  9. Fred Funkel meint:
    7.November 2007 um 18:23

    Ich kann beim Outlook 2007 das Plugin nicht finden? Habe ich eine Einstellung übersehen? Danke!

  10. Joachim Rumohr meint:
    8.November 2007 um 00:25

    Es gibt m.W. keine Einstellung die man übersehen könnte. Nochmal deinstallieren und erneut versuchen!?

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  11. Fred Funkel meint:
    8.November 2007 um 08:56

    Ja, das hat geholfen. Danke. Noch eine Frage: Ich vermisse eine Funktion, die alle Kontake in Outlook gegenüber XING auf aktualität überprüft. Heute kann man nur die Kontakte aus XING in Outlook importieren. Wenn man, so wie ich, seine Geschäftlichen und Privaten Kontakte in Outlook in mehrere Ordner verteilt hat, dann ist es ziehmlich umständlich nach jedem XIng Download seine Kontakte wieder neu sortieren zu müssen.

    Jemand eine Idee wie man die umgehen kann? Danke

  12. Joachim Rumohr meint:
    8.November 2007 um 09:00

    Ich lebe in der Hoffnung, daß die angekündigte API von XING bald kommt und da dann Abhilfe geschaffen werden kann. Bei über 1.300 Kontakten ist an ein händisches Sortieren nicht mehr zu denken.

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  13. dieterh meint:
    13.November 2007 um 14:30

    Hallo,

    wie gleiche ich denn meine Outlook-Kontakte mit den auf Xing aktualisierten ab? Wenn ich erneut importiere, merged er dann, oder habe ich lauter Dupletten?

  14. Joachim Rumohr meint:
    14.November 2007 um 09:47

    Ich schlage vor einfach eine Kopie der Outlook Datendatei (*.pst) machen und ausprobieren. Wenn es klappt kann die Kopie gelöscht werden und wenn nicht einfach wieder mit der Kopie weiterarbeiten.

    Ich habe es nämlich bisher gar nicht ausprobiert und kann aktuell keine Info dazu geben.

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  15. Kai meint:
    16.November 2007 um 10:08

    Hallo Joachim,

    leider ist XING-Plug-In für Vista nicht zugelassen. Traurig, da neue PC fast nur noch so verkauft werden.

    Suche also weiter.

  16. Jacobus meint:
    13.Dezember 2007 um 10:59

    Hallo,
    habe jetzt auch versucht das Plugin zu installieren. Soweit klappt es, ich sehe es auch in Outlook 2007, aber es taucht ein Laufzeitfehler 339 auf etc… es geht also nicht. Liegt das an VISTA?
    Wer hat das Problem noch und ggf. schon eine Lösung?
    Gruß
    Jacobus

  17. robin meint:
    31.Dezember 2007 um 13:19

    hallo,
    leider erfolgt nicht wirklich eine synchronisation, sondern die xing kontakte werden jeweils immer neu dazu kopiert.
    d.h. ich habe jeweils einen kontakt mehrfach. genauso mit den geburtstagen!
    sehr schade. gibt es da hoffnung auf änderung bzw. tips wie man das umgehen kann?
    danke!

  18. So gleichen Sie Ihr Adressbuch mit XING ab | Joachim Rumohr - Der NetworkingCoach meint:
    5.Februar 2008 um 07:01

    [...] dazu lesen Sie im Artikel XING Kontakte mit PlugIn komplett in Outlook importieren. Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen? Ich freue mich über Ihren Kommentar dazu. Und wenn Sie keine [...]

  19. Jürgen Kube meint:
    18.Februar 2008 um 07:00

    Guten Morgen zusammen,

    habe das aktuelle XING-Plugin installiert. Nutze Outlook 2002. Leider habe ich hier kein XING-Menu. :-( Und beim starten bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Variable nicht geladen werden kann?
    Hat jemand Erfahrung damit oder muss ich mein Outlook updaten?

    Herzliche Grüße
    Jürgen Kube
    ___________________________________________________________
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. – Charly Chaplin

  20. Joachim Rumohr meint:
    18.Februar 2008 um 11:49

    Deinstallieren und erneut versuchen. Wenn das nicht hilft. Updaten.

  21. Jürgen Kube meint:
    19.Februar 2008 um 12:06

    zur Info…Deinstallieren und erneut versuchen. Klappt leider nicht. Muss wohl auf was neueres updaten.

  22. Paolo Anania meint:
    22.Februar 2008 um 20:27

    Guten Tag Herr Rumohr,
    das downloaden der kontakte hat geklappt, obwohl manchmal das Foto nicht übernommen wurde, was nicht so schlimm ist. Sehr blöd ist jedoch, dass alle telefonnumer mit bindestrichen und leerzeichen übernommen wurden…das ist in Outlook kein problem…doch sobald ich outlook mit meinem handy asynchroniere….habe ich im handy nicht funktionierende Nummer (da bundestrich, da +49, da leerzeichen….)

    Es wäre super, wenn Sie hierzu eine Lösung hätten…..

    herzliche Grüße, Paolo Anania

  23. Joachim Rumohr meint:
    24.Februar 2008 um 10:26

    Das müßte mit dem Outlook Tools von Andreas Schultz gelöst werden können:

    www.schultz-it.de/outlook_tools.htm

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  24. Paolo Anania meint:
    25.Februar 2008 um 13:46

    super. Klappt! Danke!

  25. Jens Kunath - Internet, web 2.0, Business-Angel, Social Networks, Venture Capital » Blog Archive » Adressbuch-Abgleich mit XING meint:
    2.März 2008 um 20:29

    [...] Joachim Rumohr hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Hier wird beschrieben, dass es tatsächlich bereits ein Plugin für genau diese [...]

  26. XING-Kontakte in Outlook importieren » xing » OptimaTEC meint:
    12.März 2008 um 13:00

    [...] Wie das geht erfahren Sie bei Joachim Rumohr. [...]

  27. Christoph meint:
    23.April 2008 um 17:57

    Das Plugin läuft bei mir nicht ( Fehlermeldung) Runtime error, auch deinstlallieren und neu drauf geht nicht, Outlook 2003 mit Vista, wer kann helfen ?

  28. Sven Pollmeier meint:
    30.April 2008 um 09:24

    Hallo,

    wissen Sie wie ich RSS- Feeds von Xing mit
    Outlook 2007 lesen kann?

    Viele Grüße
    Sven Pollmeier

  29. Joachim Rumohr meint:
    3.Mai 2008 um 21:14

    Nein leider nicht, denn ich nutze Outlook nicht für EMails und RSS.

  30. Markus Kammerer meint:
    28.Juli 2008 um 12:03

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp (habe gesehen, das wurde schon mal diskutiert), woran es liegen kann, daß ich in Outlook 2007 (inkl. alle Updates, läuft unter Windows XP inkl. alle Updates) kein Xing Menu bekomme ?

    Installation lief ohne Fehler, ich habe Admin-Rechte, Neustart, und Deinstallation und Wieder-Installation haben nicht geholfen. Das Plugin selbst kann normal gestartet werden …

    Danke
    Markus
    Outlook-Xing-Plugin.20.ofmk299øspamgourmet.com

  31. Oliver Theurich meint:
    8.August 2008 um 10:47

    Hi Markus,
    selbes Problem hab ich auch. Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

  32. katrin weiss meint:
    12.August 2008 um 20:20

    ich auch…x-mal das plug-in deinstalliert und wieder installiert…das xing-menü hatte ich schonmal, nach einem wiederufbau des pc war es plötzlich nicht mehr da und jedes mal wenn ich outlook öffne kommt eine fehlermeldung…
    und das mit den dopplungen statt angleichung der kontakte ist auh nicht im sinne des erfinders…HIIIILFEEEEEEE ;-)

  33. Joachim Rumohr meint:
    13.August 2008 um 07:46

    Duplikate können mit den Outlook Tools von Andreas Schultz gelöscht werden:

    www.schultz-it.de/outlook_tools.htm

    Viele Grüße

    Joachim Rumohr

  34. XING-Kontakte exportieren | Joachim Rumohr - Der NetworkingCoach meint:
    9.September 2008 um 10:20

    [...] einfacher geht es, wenn Sie alle Kontakte importieren. Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen? Ich freue mich über Ihren Kommentar dazu und wenn Sie direkt [...]

  35. Matthias Brems meint:
    14.Oktober 2008 um 09:37

    Also an sich ist der Ansatz schon ganz gut,aber dass die bestehenden Kontakte nicht aktualisiert, sondern neu angelegt werden macht das ganze Programm völlig sinnlos. Wer hat denn schon eine leere Datenbank? Und auf ein weiteres (kostenpflichtiges) Tool zu verweisen, um die doppelten Einträge wieder zu entfernen… da lass ich lieber ganz die Finger davon ;) Dennoch, die Funktion, die bestehenden Kontakte mit Xing abzugleichen, ist ein nettes Feature.

  36. Oliver Theurich meint:
    14.Oktober 2008 um 20:41

    @Matthias:
    Office 2007 hat einen easy workaround für dein Problem:

    1. Einfach nen neuen Kontakte Ordern anlegen.
    2. Alle XING Kontakte in den neuen Kontaktordner importieren
    3. Die neuen XING Kontakte auswählen und in den üblichen Kontakte-Ordner (Standardordner) schieben.

    Outlook bietet nun eine Aktualieserung der bestehenden Kontakte an. Geht einwandfrei und ohne Fehler. Ich habs shcon mehrfach gemacht ;)
    Duplikate werden nicht erstellt. Ich glaube Outlook sortiert anhand der vollständigen Namen

    Ob das auch bei älteren Outlook Versionen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

  37. Andrea meint:
    23.Oktober 2008 um 22:49

    Leider kann ich das Outlook PlugIn nicht finden. Auf XING wird mir lediglich das PlugIn angezeigt, dass ich meine Outlook Kontakte zu XING einladen kann. Ich möchte aber meine XING Kontakte ins Outlook exportieren.
    Ich hatte das Plugin schon einmal, nun ist es leider nicht mehr auffindbar.
    Wer kann mir helfen?

  38. Joachim Rumohr meint:
    24.Oktober 2008 um 11:44

    Das ist das gleiche Programm. Wenn es installiert ist, sollte sich in Outlook ein zus. Menü “XING” befinden und da ist es dann der unterste Punkt.

  39. Andrea meint:
    24.Oktober 2008 um 11:58

    Leider installiert sich das Menü in Outlook nicht. Was kann ich da tun? Kann ich irgendwie “nachhelfen”?

  40. Joachim Rumohr meint:
    24.Oktober 2008 um 13:30

    Wohl leider nur mit einer Anfrage beim XING-Support.

    So erreichen Sie den Support von XING:
    www.xing.com/app/user?op=support

  41. Andrea meint:
    24.Oktober 2008 um 13:36

    ja, das versuche ich gerade, aber die sind nicht wirklich schnell… naja, abwarten und tee trinken!

  42. Holger meint:
    28.Oktober 2008 um 19:11

    Das XING-Plugin kann leider keine echte Synchronisierung sondern legt die Kontakte immer wieder neu an.

    Es gibt unter www.socialnetworkmanager.net aber ein Tool, dass die Kontakte sowohl mit Outlook, Outlook Express und Lotus Notes synchronisiert.

  43. Michael meint:
    17.November 2008 um 18:06

    Hallo,
    seit der Installation des Plug-Ins bekomme ich immer einen Runtime Error mit der Meldung “Die Eigenschaft ‘Email1Address’ in der Bedingung ist ungültig.

    Ausserdem stürzt mein Outlook seit der Installation alle 10min ab.

    Das nervt enorm!

  44. Joachim Rumohr meint:
    18.November 2008 um 09:27

    So erreichen Sie den Support von XING:
    www.xing.com/app/user?op=support
    de-supportøxing.com

  45. Ferdinand meint:
    1.April 2009 um 17:35

    Gibt es den Kontaktimport Assistenten noch auf der XING Download Seite ? Ich habe nur ein Plugin gefunden, das offensichtlich Kontakte in XING sucht, aber keinen Abgleich durchführt. oder habe ich da was übersehen ?

  46. Joachim Rumohr meint:
    1.April 2009 um 18:00

    Einen echten Abgleich gibt es nicht. Das PlugIn zieht jedoch auch die Kontakte aus XING ins Outlook. Letzter Befehl im Menü “XING”.

    Achtung! Dabei kann es bei erneutem Aufruf zu Dubletten kommen. Siehe oben!

  47. AkquiseScout - Mehr Umsatz und neue Kunden durch Akquisition, Marketing und Coaching meint:
    1.April 2009 um 18:42

    Ferdinand, Sie haben etwas übersehen. Diese Importfunktion nach Outlook starten Sie im Outlook selbst, in der Menüleiste.

    Dubletten werden vermieden in dem man zunächst in einen neuen Ordner importiert, dann in den Kontaktordner verschiebt, dabei syncronisiert OL die Kontakte :)

    Mit besten Grüßen,

    Alexander E. Schröpfer

  48. Rolf Claessen meint:
    13.April 2009 um 09:19

    Die Xing-API wird hoffentlich viele der genannten Probleme lösen – wenn sie noch kommt. Sie ist ja schon seit 3 Jahren angekündigt und mittlerweile so gut wie beerdigt, oder? Xing hat zwar großspurig angegeben, mit OpenSocial herumzuexperimentieren – aber Ergebnisse hat man ja noch nicht bestaunen dürfen. Weiß jemand Näheres zur Xing-API? Xing selbst hat die entsprechende Xing-API-Gruppe für neue Postings seit einiger Zeit gesperrt – d.h. man darf gar keine Beiräge mehr schreiben.

    Rolf Claessen

  49. Sven Matzen meint:
    18.Mai 2009 um 13:57

    Ich bin aktuell dabei, eine Lösung fü die Synchronisation von Kontakten (auch Xing und Outlook) zu erstellen – ersten Prototyp gibt’s beim mir auf der Homepage unter “SemSync” (www.svenerikmatzen.info/Content/Default.…) inklusive Quellcode. An die Xing-API glaube ich nicht mehr, da die bereits seit 3 Jahren angekündigt und laut letzter Aussage von Xing nur für ausgewählte Anbieter sein wird.

  50. Christoph Oberdorf meint:
    1.Juli 2009 um 10:00

    Sehr geehrter Herr Rumohr,

    der Weg, so wie Sie ihn beschrieben haben, scheint nicht mehr möglich zu sein.

    Wie kann ich meine Xing Kontakte nach Outlook importieren?

    Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.

    Viele Grüße
    Christoph Oberdorf

  51. Joachim Rumohr meint:
    2.Juli 2009 um 16:45

    Eine mögliche Alternative ist der www.socialnetworkmanager.net

  52. Sven Matzen meint:
    2.Juli 2009 um 20:48

    Mein Projekt zum Synchronisieren der Xing-Kontakte nach Outlook liegt auf Codeplex als OpenSource bereit: semsync.codeplex.com/

  53. Christoph Oberdorf meint:
    7.Juli 2009 um 12:55

    Hallo Herr Rumohr und Herr Matzen,

    vielen Dank für die Information!

    Christoph Oberdorf

  54. Torsten Köhler meint:
    10.Juli 2009 um 22:38

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass trotz Installationen und Deinstallationen des XING Plugins das Xing Menü in der Outlook Symbolleiste fehlte.
    Dieses lässt sich wie folgt einblenden:
    Outlook starten > Menü “?” wählen > Deaktivierte Elemente
    Hier habe ich einfach die zwei Elemente mit dem Hinweis Xing bzw. OpenBC aktiviert und schon war das Menü da! :-)
    Viel Spaß mit dem Plugin
    Torsten Köhler

  55. Andreas Pfau meint:
    13.Juli 2009 um 12:44

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit die persönlichen Tags aus XING auch in Outlook zu übernehmen.

    Kennt da jemand eine Möglichkeit oder werden diese Daten von XING nicht exportiert?

    Viele Grüße
    Andreas

  56. Joachim Rumohr meint:
    13.Juli 2009 um 13:22

    Diese Daten (Tags) werden leider nicht exportiert.

  57. Sven Matzen meint:
    14.Juli 2009 um 22:41

    Als was sollen die denn sinnvollerweise übernommen werden?
    Das nächste Release von semsync.codeplex.com wird die Tags als Kategorien von Outlook übernehmen (ist gerade in Vorbereitung).

  58. Andreas Pfau meint:
    15.Juli 2009 um 08:53

    das wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit.

    Mir ist es aufgefallen, dass ich einen Kontakt in Outlook von XING importiert hatte, uns als er in XING gelöscht wurde mir in Outlook die Infos fehlten woher ich den Kontakt kannte. Man könnte sie auch in das Notizenfeld von Outlook schreiben, hauptsache sie gehen nicht verloren…

  59. Alexander meint:
    11.August 2009 um 16:52

    Hallo zusammen,

    @Sven Matzen: gibt es schon eine aktuelle Version bzw. ein neues Release Ihres Syncprogramms? Ich suche derzeit auch nach einem einfachen, aber effektiven Programm, das mir einen Abgleich zwischen XING und Outlook ermöglicht.

    Danke und Grüße,

    Alexander

  60. Stefan Steyer meint:
    13.August 2009 um 10:45

    Hallo zusammen,
    der Import nach Outlook 2007 klappt mit den Workaround von Oliver Theurich (Beitrag 36) wirklich gut. Leider gibt es immer noch das von Paolo Anania (Beitrag 22) beschriebene Problem mit der Zuordnung Vorwahl/Telefonnummer. Das ist sehr lästig und ein kostenpflichtiges Tool keine Lösung. Gibt es Bemühungen, das XING-Tool anzupassen?

    Viele Grüße,
    Stefan Steyer

  61. Sven Matzen meint:
    13.August 2009 um 17:10

    @Alexander: Ja, die aktuelle Version verwendet die Xing-Tags wie Outlook-Kategorien. Sie werden von Xing als Kategorien exportiert und die exportierten Kategorien auch wieder in Outlook importiert.

  62. Sven Matzen meint:
    16.August 2009 um 15:45

    Ich habe die neue Version des Programms als Setup hochgeladen. Xing hatte eine Anpassung auf seinen Seiten, so dass die vCards nicht mehr gefunden werden. Neben Xing besteht auch der Zugriff auf das ActiveDirectory, Wer-Kennt-Wen, StayFriends.de und MeinVZ (alles noch in Beta – aber mit meinen Kontakten funktionierts) und ein Export ins Dateisystem als XML (als Backup) und eine kleine Statistik. Die Xing-Tags werden in Outlook als Kategorien gespeichert. Die Software läuft unter LGPL und kann lizenzfrei verwendet werden.

  63. Katharina meint:
    30.September 2009 um 13:10

    Sehr geehrter Herr Rumohr,

    ich habe meine Kontakte in meinen Outlook importiert.
    Nun würde ich auch noch gerne die Kontaktdaten meines Chefs in meinen Outlook importieren, geht das?

    Viel dank

    Katharina

  64. XING Kontakte exportieren | adysso blog meint:
    16.Dezember 2009 um 17:36

    [...] eine genauere Anleitung für diese Methode sucht, dem wird bei Joachim Rumohr [...]

  65. Silvia Hagen meint:
    28.Dezember 2009 um 13:24

    Hallo

    ich wollte meine Xing Kontakte exportieren. Geht das mit Outlook Express nicht? Ich finde keine entsprechende Menu Option und im Assistenten fragt er nur nach Abgleich mit meiner Outlook DB. Da ich normalerweise nicht mit Outlook maile, ist die fast leer.

    Besten Dank, Silvia Hagen

  66. Mary meint:
    30.Dezember 2009 um 02:28

    Sehr geehrter Herr Rumohr,

    ich nutze einen PC mit Office 2000 und habe mir das Xing-Plugin heruntergeladen, um die Xing-Kontakte in Outlook zu importieren. Leider erscheint beim Start von Outlook folgende Fehlermeldung:
    Outlook-Plugin cannot be located and will be disabled.
    Error 459: Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.
    In: OutAddIn::InitHandler()
    OpenbcOutlookPlugIn
    Was kann ich tun, um das sehr nützliche Plugin zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mary

  67. Stephan meint:
    14.Mai 2010 um 09:12

    Hat ganz klasse funktioniert. Wie lange habe ich danach gesucht. Da haben Sie sich einen Glückskeks von Keksgabel verdient :-) . Melden Sie sich gerne bei mir.

  68. Stephan meint:
    24.Mai 2010 um 15:28

    Hallo, bei mir funktioniert leider das xing Add-in nicht mehr. Unter Outlook 2003 ist es mir nicht möglich, das Add-in zu installieren. Auch mehrmaliges installieren und deinstallieren des xing-Add-in hat keinen Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen???

  69. Spichi meint:
    30.Mai 2010 um 00:58

    Ich habe das XING Plug-In für Windows Vista installiert. Aber leider sehe ich das Menü anschliessend im Outlook 2003 nicht.
    Es ist gar nicht vorhanden.

    Deinstallation des Xing Plug-Ins und nochmalige Installation hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Woran könnte das liegen ? Und was könnte ich machen, damit es funktioniert ?

    Freundliche Grüsse
    Spichi

  70. midiba meint:
    5.Juni 2010 um 18:49

    Hallo Herr Rumohr,

    unter Outlook 2003 habe ich das Xing Plug-In erfolgreich installiert und die Kontakte importiert. Soweit prima.

    Gibt es denn eine Möglichkeit das Erscheinen der Xing Plugin-Symbolleiste nach dem Start von Outlook vorübergehend zu deaktivieren (nicht deinstallieren)? Da jedes Mal eine neue Zeile = Xing-Symbolleiste neu unter den bestehenden Standard Outlook Symbolleisten erzeugt wird und das ist ein bißchen umständlich?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Midiba

  71. Joachim Rumohr meint:
    7.Juni 2010 um 15:31

    Vielleicht unter “Ansicht – Symbolleisten”?

  72. Martin Rohner meint:
    18.Juni 2010 um 12:02

    Hallo zusammen

    Ich habe das Outlook Plugin installiert und das funktioniert soweit ganz gut. Aber ich habe viele Kontakte auch mit Sonderzeichen wie z.B. é und à. Aber bei diesen stolpert das Tool immer wieder. Auch wenn ich einen Voll Export der vCard mache, nur bei einem einzelnen Export. Aber das kanns doch wohl nicht sein, oder? Ich hoffe hier hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine gute Lösung.

    Gruss und danke,
    Martin Rohner

  73. Sven Erik Matzen meint:
    18.Juni 2010 um 17:26

    Mit meinem Tool (zwar kein Outlook-Plugin, aber ebenso leicht zu bedienen – semsync.codeplex.com/) habe ich diese Probleme bisher noch nicht gehabt – damit funktionieren auch Sonderzeichen und Kategorien. Zudem arbeitet es mit Outlook 2003 bis 2010 zusammen. Kostet nichts und die erweiterte Version (ebenfalls OpenSource und kostenlos) kann zudem auch auf FaceBook, Wer-kennt-Wen, StayFriends, MeinVZ, GoogleMail und StudiVZ zugreifen; exportiert nach Outlook, Excel, Exchange & GoogleMail.

  74. Martin Rohner meint:
    21.Juni 2010 um 09:28

    Hallo Sven
    besten dank für den Tipp, werde ich mal checken.
    Gruss,
    Martin

  75. Nina Schäfer meint:
    18.August 2010 um 19:26

    Hallo,
    ich habe das Plug in installiert, verwende Windows 7, Outlook 2007, den Plug sehe ich, leider bekomm ich auch nur die Fehlermeldungen. Freue mich über jeden Tipp, herzliche Grüße & Danke, Nina

Kommentar