« Update: Neue undokumentierte Suchauftragsfunktion(en) | Startseite | Wirtschafts-Event Umsatzchancen erstmals in Hamburg »
Das geht mir auf den Strich! Verunstaltete XING-Profile
Veröffentlicht am 11. November 2010 um 13:02 Uhr von Joachim Rumohr
Am 18. Januar 2010 schrieb ich über zu kurze Striche im XING-Profil und deren Auswirkungen auf das Aussehen der Profile. Jetzt hat XING eine Änderung an der Darstellung im Profil vorgenommen, die jetzt Profile mit zu langen Strichen verunstaltet.
Was ist passiert?
Ich denke gerade aus dem Grund, daß viele Striche zu kurz geraten sind hat XING jetzt ein wenig an der Bearbeitung der Felder “Ich suche” und “Ich biete”, sowie “Interessen” und “Organisationen” nach gebessert. Früher stand der Button “Bearbeiten” allein rechts und der Text wurde schmaler angezeigt. Erst in der Vorschau sah man dann die komplette Länge. Jetzt gibt es einen Textfluss um den Button und damit eine bessere Vorschau der Umbrüche gerade beim Einsatz von Trennstrichen.
Doch im gleichen Zuge hat XING leider den bisher automatischen “Abschnitt” zu langer Striche verhindert. Allerdings nur teilweise und daher gehe ich fast von einem Fehler in der Programmierung aus und hoffe, daß dies doch wieder geändert wird.
In der Profilvorschau geht der Strich nämlich aus dem Feld raus, taucht jedoch nicht auf der anderen Seite der Seitenleiste wieder auf. Schaut jemand jedoch auf mein Profil, gehen zu lange Striche sogar bis über die Seitenleiste hinaus.
Ich hoffe das XING dies auch als Fehler sieht und in einem der nächsten Updates wieder behebt. Denn eigentlich möchte XING ja in diesem Feld nur Stichworte haben und keine Striche…
Schon von der neuen DVD “Das XING-Profil” gehört? Hier sehen Sie Auszüge: http://www.rumohr.de/DVD. Lesen Sie gern? Hier geht es zu meinen Büchertipps . Nutzen Sie jetzt eines meiner Seminarangebote und lernen Sie noch mehr über XING! Und abonnieren Sie meinen Newsletter, damit Sie keine neuen Artikel verpassen!
Dieser Artikel wurde am Donnerstag, dem 11. November 2010 um 13:02 Uhr von Joachim Rumohr veröffentlicht und unter Profil abgelegt. Die Kommentare zu diesem Eintrag können auf diesem RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Es kann ein Kommentar geschrieben, oder ein Trackback auf einer anderen Seite eingerichtet werden. 10 Kommentare »
10 Kommentare zu “Das geht mir auf den Strich! Verunstaltete XING-Profile”
Kommentar
Ich bin für freie Meinungsäußerungen und kann auch mit Kritik gut umgehen. Ich mag jedoch keine anonymen Kommentare, vor allem wenn diese keine konstruktiven Inhalte haben. Daher behalte ich mir vor anonyme Kommentare in meinem Blog unveröffentlicht zu löschen.




11.November 2010 um 13:24
super, da hat sich XING mal wieder selbst überholt, oder?
11.November 2010 um 13:59
Hallo Joachim,
das das keiner testet, oder wirklich nur ein Bug.
Noch besser wäre der html-Tag.
Beste Grüße
Daniel Schlingelhof
11.November 2010 um 14:58
Vielen Dank Herr Rumohr, dass Sie dieses Thema publizieren! Ich dachte schon, damit leben zu müssen. Nun habe ich wieder Hoffnung auf Änderung
Alles Gute und sonnige Grüße
Tanja Falge
11.November 2010 um 17:56
Besten Dank Herr Rumohr,
geht mir genauso. Musste deshalb mein optisch gut ausgearbeitetes Profil wieder umarbeiten.
Mit der Formatierung ist XING in IT-Steinzeit: Bei jeder Änderung Aasloggen, prüfen, einloggen, ändern, ausloggen, prüfen, …
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beste Grüße
GG
11.November 2010 um 17:59
Hallo Herr Grimm,
haben Sie es schon mal mit der “Profilvorschau” versucht!?
Viele Grüße
Joachim Rumohr
11.November 2010 um 19:12
Hallo Herr Rumohr,
vielen Dank für die Infos. Als guter Schüler von Ihnen habe ich nein Profil sofort korrigiert.
Schönen Abend
Guido Peternell
11.November 2010 um 20:16
Brav
Das gibt eine EINS mit Sternchen*
18.November 2010 um 08:10
[MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE]
Ich hatte den Fehler auch entdeckt, kann ihn aber heute nicht mehr feststellen. Kann es sein, dass Xing hier bereits reagiert hat?
Viele Grüße
Matthias Bode
19.November 2010 um 11:49
[MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE]
Jetzt habe ich das mit den Strichen ausprobiert. Dabei stelle ich fest, dass wenn ich Berufliches und Privates trennen möchte und einen Doppelpunkt setze, XING aus zwei getrennten Worten ein einziges Stichwort macht… seltsam
23.November 2010 um 12:07
Hallo,
auch ich habe diesen Bug vor Kurzem festgestellt.
Hier die richtige Strichlänge, damit das Profil sowohl im Vorschaufenster als auch im direkten Kontakt nicht verunstaltet ausschaut.
Einfach einfügen und wertvolle Zeit fürs Probieren sparen:
_______________________________________________________________________
Beste Grüße aus der Messe-, Buch-, Musik- und Kulturstadt Leipzig,
Alexander Heim
forcont-more time for content