Joachim Rumohr – Der XING-Experte Nr. 1
So was
will ich
auch haben!
Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

1 Besucher surfen auf dieser Seite.
Users: 1 Gast
 
Navigation

« | Startseite | »

Den Nachrichten-Status auf XING ändern

Veröffentlicht am 23. September 2011 um 12:03 Uhr von Joachim Rumohr

Gerade ist mir eine kleine, jedoch sehr zeitsparende neue Funktion auf XING aufgefallen. Es geht um die Änderung des Status einer Nachricht von gelesen auf ungelesen.

Bisher mußte man sehr umständlich über mehrere Klicks und eine gut versteckte Funktion vorgehen, um eine einmal gelesene Nachricht wieder als ungelesen zu markieren.

Jetzt geht dies einfach über einen Klick auf den gelben Kreis vor der Betreffzeile und XING macht sogar erstmals mit einer Tipp-Hilfe auf diese neue Funktion aufmerksam.

Grundsätzliches zum Lesen von (XING-)Nachrichten

Ich empfehle in meinen Seminaren zur strategischen Nutzung von XING stets nur dann Nachrichten zu lesen, wenn man wirklich Zeit dafür hat. So kann man die meißten Nachrichten direkt bearbeiten und erledigen.

Ist jedoch einmal eine Nachricht dazwischen, die nicht sofort bearbeitet werden kann, setze ich den Status dieser Nachricht wieder auf ungelesen. So besteht immer einen direkter Überblick, wo noch etwas zu erledigen ist und dies geht jetzt wesentlich schneller und einfacher.




Dieser Artikel wurde am Freitag, dem 23. September 2011 um 12:03 Uhr von Joachim Rumohr veröffentlicht und unter Nachrichten abgelegt. Die Kommentare zu diesem Eintrag können auf diesem RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Es kann ein Kommentar geschrieben, oder ein Trackback auf einer anderen Seite eingerichtet werden. Kein Kommentar »

Zum WebShop von Joachim Rumohr

Kommentar

Ich bin für freie Meinungsäußerungen und kann auch mit Kritik gut umgehen. Ich mag jedoch keine anonymen Kommentare, vor allem wenn diese keine konstruktiven Inhalte haben. Daher behalte ich mir vor anonyme Kommentare in meinem Blog unveröffentlicht zu löschen.