Podcast-Folge 012 Interview mit Ulrike Parthen

Mit Ulrike Parthen spreche ich über die Wichtigkeit von gutem Text und Storys im Kontext Social Selling. Was gibt es beim Posten zu beachten und was sind die größten Fehler beim Schreiben von Texten?

Shownotes

Website: https://www.wortgerecht.de
Blog: https://www.wortgerecht.de/best-of/
Xing: www.xing.com/profile/Ulrike_Parthen/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/textfee/
Instagram: https://www.instagram.com/ulrikeparthen/
Facebook: www.facebook.com/wortgerecht.parthen/

Die Gratis-App von Adobe (für bestehende Adobe-Abo-Kunden)
zur Gestaltung von Bild-Grafiken für Social Media heißt: Spark Post.

 



Hier geht es zur Übersicht über alle Podcast-Folgen.
Dort können Sie auch Feedback geben oder sich Themen wünschen.

Die XING SE wird zur New Work SE

Die XING SE, Betreiberin des größten beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, plant die Umwandlung ihres Firmennamens in „New Work SE“. Diesen Schritt haben Vorstand und Aufsichtsrat bereits im vergangenen Jahr beschlossen, Anfang Juni muss die Hauptversammlung dem Vorhaben noch zustimmen. Weiterlesen

Podcast-Folge 011 Wischiwaschi-Kontaktanfragen

Ein Appell an alle, die nichtssagende Kontaktanfragen versenden: Machen Sie es zukünftig besser und vor allem nachhaltiger. Kontaktanfragen, gerade in der Kundengewinnung, sollten zielgerichtet und aussagekräftig sein.

Weiterlesen

Podcast-Folge 010 Interview mit Raimund Simons

Mit Raimund Simons spreche ich über die Gründe dafür, mit dem Unternehmen von XING zu LinkedIn zu wechseln. Es geht um den Sales-Navigator und die Einführung des Tools bei den Mitarbeitern.  Weiterlesen

Podcast-Folge 009 Reputation – ein Bild sagt noch immer mehr als 1000 Worte

Sind sich die Mitglieder wirklich nicht darüber im Klaren, wie wichtig ein gutes Profilfoto für die eigene Reputation ist? Es ist erschreckend, wie viele schlechte Profilbilder einem jeden Tag auf Xing und LinkedIn begegnen. Oft scheint es so, als würde das erstbeste Bild ausgewählt und hochgeladen. Über das Foto wird jedoch unbewusst sehr viel kommuniziert.

Wussten Sie beispielsweise, dass Sie durch die Art, wie Sie Ihr Profilbild zuschneiden, kleiner, aggressiv, nicht vertrauenswürdig oder sogar unheimlich aussehen können?

Erfahren Sie in dieser Folge, was es dabei alles zu beachten und zu optimieren gilt.

Weiterlesen