Das Märchen von Xing – Folge 1

„Das Märchen von Xing“ stammt aus der Feder von Markus Gehlken und wird hier mit freundlicher Genehmigung als Serie veröffentlicht. Die insgesamt 10 Teile erscheinen vom 28.07. – 08.08.08 jeweils um 12.00 Uhr. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Es war einmal ein Geschäftsmann, der wurde von einem guten Bekannten zu Xing eingeladen. “Hier kann man ganz tolle Kontakte knüpfen und
es gibt hier über 2 Millionen Personenprofile”.

“Super” dachte sich der Geschäftsmann und meldete sich, nachdem ihn sein Bekannter zum 5ten Male dran erinnert hatte, nach 6 Wochen an. “Ich bin ein ganz Schlauer”, dachte er sich “und gebe erst einmal nur das Notwendigste ein. Name, Adresse, Firma – das muss reichen. Und meine Kontaktdaten bekommt niemand.

Anschreiben soll mich auch keiner per PN. Und ein Foto gibt es erst recht nicht – wen geht es schon an, wie ich aussehe … . So – jetzt müssten doch Kunden kommen. Hah – so einfach habe ich selten neue Kunden gewonnen. “

Doch obwohl er jeden Tag auf sein Profil guckte, gab es fast keine Besucher und erst recht keine Kontaktanfragen. Nach 4 Wochen lief zudem seine kostenlose Mitgliedschaft aus und er fiel in die Standard-Mitgliedschaft zurück und konnte weder selektieren noch das gesamte Leistungspektrum von Xing vernünftig nutzen.

“Von wegen einfache Neukundengewinnung – Xing ist der absolute M…” erzählte er jedem, der es hören wollte und schon in Xing gelistet war. Doch das hielt ihn überhaupt nicht davon ab, selber fleißig Bekannte, die noch nicht in Xing vertreten waren, einzuladen und ihnen von den Vorzügen, die er selbst nie erlebt hatte, vorzuschwärmen.

So kam er nach 3 Monaten Mitgliedschaft zu sagenhaften 23 Seitenabrufen, 0 neuen Kontaktanfragen und nur fünf bestehenden Kontakten (sein Freund, der ihn eingeladen, sowie 4 Bekannte, die er eingeladen hatte). “Ein Trauerspiel” – dachte er sich – und ließ Xing vorerst links liegen …

Lesen Sie morgen um 12.00 Uhr den 2. Teil des Märchens.
Eine Übersicht aller Teile finden Sie hier.


Nutzen Sie eines meiner Seminarangebote und lernen Sie noch mehr über XING! Und abonnieren Sie meinen Newsletter, damit Sie keine neuen Artikel verpassen!

Schlagworte: , , ,