Powersuche: „Mitglieder, die kürzlich meine Firmen-Homepage angeklickt haben“

In der Ergebnisliste zu dieser Powersuche werden Mitglieder aufgeführt, die während der letzten Tage Ihr Profil besucht und dort den Link zu Ihrer Firmen-Homepage angeklickt haben. Es sind also Mitglieder, die sich bereits mit Ihrem Angebot auseinandergesetzt haben.

Die Interessenten stehen quasi direkt in Ihrem Ladengeschäft

Ziehen wir wieder das Bild mit dem Ladengeschäft heran, gehören diese Besucher zu der Gruppe von Personen, die Ihr Schaufenster so interessant fanden, dass sie auch gleich den Laden betreten und sich intensiver umgeschaut haben.

Nutzen Sie diese Liste regelmäßig

Die Liste der Mitglieder, die kürzlich Ihre Firmen-Homepage besucht haben, wird leider nach kurzer Zeit gelöscht. Sie zeigt immer nur die Besucher während der letzten Tage. Nutzen Sie daher regelmäßig das Potenzial dieser Liste, lassen Sie sich die damit verbundenen Chancen nicht entgehen. Denn bei diesen Besuchern können Sie in der Regel ein echtes Interesse voraussetzen.

Die Zeit, aus Ihrem Profil heraus auf die Homepage zu klicken, nimmt sich nur jemand, der mehr über Sie beziehungsweise Ihr Angebot wissen möchte.

Schreiben Sie die Besucher an und setzen Sie einen Anker

Wenn es sich bei den Mitgliedern auf der Liste der „Besucher Ihres Profils“ empfiehlt, sie genauer anzuschauen und gegebenenfalls anzuschreiben, ist dies bei Besuchern Ihrer Homepage fast eine Pflicht. Nun folgt ein Musteranschreiben, das Ihnen zeigt, wie ich, Joachim Rumohr, auf Besuche meiner Homepage reagiere.

Achten Sie darauf, dass Sie in Ihrem Schreiben Ihren eigenen Stil beibehalten und Ihre eigenen Formulierungen verwenden. Mein Vorschlag dient lediglich zur Orientierung.

Mit einem solchen Schreiben öffnen Sie dem Besucher eine Tür und bieten Ihre Hilfe an. Zusätzlich rufen Sie sich dem Empfänger in Erinnerung und setzen einen Anker für eine tatsächliche Kontaktaufnahme seinerseits. Vielleicht ist der Besucher beim Anschauen Ihrer Seite unterbrochen worden und freut sich, durch Ihre Nachricht einen neuen Einstieg zu finden.

Indem Sie ihn anschreiben, bekommt er die Chance, sich erneut und ganz in Ruhe mit Ihrer Seite und Ihrem Angebot zu beschäftigen. Mehr als die Hälfte der so Angeschriebenen reagiert übrigens mit einer Antwort auf eine solche Nachricht.


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