Die neue Platzierung von “Über mich” im XING-Profil

Update 10. Juli 2013: Aufgrund des seit heute verfügbaren XING-Profils sind die nachfolgenden Informationen zur “Über mich”-Seite nicht mehr aktuell. In der neuen XING-Version ab Juni 2011 hat XING die “Über mich”-Seite nicht nur besser platziert, sie bietet jetzt auch die Möglichkeit das Profil durch eigene Grafiken zu optimieren.

Bisher hatte ich empfohlen einen aussagekräftigen Text in das Feld “Ich biete” zu schreiben und dann auf die “Über mich”-Seite zu verweisen. Jetzt werden die ersten Zeilen der “Über mich”-Seite inklusive eingefügter Bilder direkt innerhalb des Profils angezeigt und dies bietet viele Möglichkeiten das Profil an den eigenen Bedarf anzupassen.

Über die neuen Formatierungsmöglichkeiten der “Über mich”-Seite hatte ich bereits vor kurzem berichtet. Jetzt ist es für jeden an der Zeit die Inhalte seiner “Über mich”-Seite zu überarbeiten, bzw. endlich die Gelegenheit zu nutzen und diese Seite einzurichten.

So kann die “Über mich”-Seite im Profil wirken

Einsatz der “Über mich”-Seite in meinem Profil

Weitere Beispiele guter Einstiege in die “Über mich”-Seite:

Die folgenden Profile sind mir auf XING aufgefallen. Klicken Sie diese doch einmal selbst durch und holen sich einige Anregungen und Ideen für Ihre eigene “Über mich”-Seite.

Jetzt Grafiken anpassen

Da die neue Darstellung des Profils insgesamt schmaler geworden ist gilt es jetzt bei bestehenden “Über mich”-Seiten zu kontrollieren, ob die eingesetzten Grafiken und Texte optisch noch ansprechend angezeigt werden. Die neue Breite der “Über mich”-Seite beträgt 564 Pixel.