Hinweise zur inhaltlichen Nutzung der XING-Unternehmensprofile

Wenn Sie möchten, dass sich viele XING Mitglieder für Ihr Unternehmensprofil interessieren, dann sollten Sie eine bunte Mischung an Informationen bieten. Beschränken Sie die Updates und Links nicht nur auf Jobsuchende oder Kenner Ihrer Branche, sondern bieten Sie Abwechslung. Nicht jedes Update mag für jeden Abonnenten interessant sein, aber vielleicht für seinen Bekannten. Die Aufmerksamkeit, die Sie generieren, verbreitet sich im Netzwerk weiter.

Stärken Sie das Ansehen Ihrer Firma als Arbeitgeber

Das XING Unternehmensprofil bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Firma als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und somit neue Talente zu akquirieren und wertvolle Arbeitskräfte an das Unternehmen zu binden. Mit dem Profil Ihrer Firma können Sie potenzielle Bewerber über Karrierechancen in Ihrem Unternehmen informieren.

Gestalten Sie das Unternehmensprofil vielseitig. So können Sie als Firmen-Update beispielsweise Porträts von Mitarbeitern einstellen und diese berichten lassen, was Ihre Firma als Arbeitgeber besonders macht. Verweisen Sie auch auf Karriereevents oder den Tag der offenen Tür.

Lassen Sie Ihre Besucher wissen, wenn in Ihrer Firma Stellen zu besetzen sind, indem Sie in der Headergrafik auf Ihre Karriereseite verlinken. Wenn Sie zusätzlich ein Jobangebot auf XING geschaltet haben, ist dieses natürlich direkt vom Unternehmensprofil aus aufrufbar. So erhalten potenzielle Kandidaten alle Informationen auf einen Blick.

Bewerben Sie Ihre Produkte und Services

Mit dem Unternehmensprofil haben Sie die Möglichkeit über Ihre Produkte und Services zu informieren. Nutzen Sie die Chance Ihre Produkte aktiv zu vermarkten und über Neues zu berichten. Sollten Sie Kundenfeedback in Produktentwicklungen eingebunden haben, ist das natürlich besonders interessant. Haben Sie eventuell ein besonderes Angebot laufen oder ein Gewinnspiel? Das Unternehmensprofil ist der richtige Ort um dieses zu bewerben.

Kunden und Abonnenten interessieren sich auch dafür, was hinter den Türen der Firma vor sich geht. Scheuen Sie sich nicht auch von wohltätigen Aktionen zu berichten.

Je aktiver Sie als Firma auf XING sind, desto interessanter sind Sie auch für Andere. Regelmäßige Updates sorgen für ein gleichbleibendes Interesse Ihrer Abonnenten. Wenn diese sich darauf verlassen können, dass Ihr Profil gepflegt wird und up to date ist, bleiben auch die Abonnenten aktiv.

Stärkung der Sichtbarkeit Ihrer Firma auf XING (Standard und Plus Profile)

Bei einem Standard- oder Plus-Profil haben Sie in der Visitenkarte die Möglichkeit, Stichwörter anzugeben, unter denen Ihre Firma von Interessenten gefunden werden kann. Bei einem Standard Profil können Sie drei Wörter mit insgesamt 45 Zeichen verwenden und beim Plus Profil fünf Wörter mit insgesamt 75 Zeichen. Verwenden Sie hier beispielsweise Stichwörter, die Ihre Produkte und Dienstleistungen beschreiben oder Ihre Branche. Mittels dieser Schlagwörter wird Ihr Unternehmen in Suchabfragen (im Vergleich zu automatisch generierten Profilen und Basis Profilen) besser, schneller und öfter gefunden.

Schlagworte: ,