Profilbesucher

So steigern Sie die Zahl Ihrer Profilbesucher auf XING

Ich vergleiche das XING-Profil immer wieder gern mit einem Ladengeschäft. Und ein Geschäft zieht dann Interesse auf sich, wenn es eine gute Schaufensterbeschriftung hat. Auf XING gibt es im Profil ein Feld, welches eine vergleichbare Bedeutung hat!

Eine gute Schaufensterbeschriftung setzt Impulse!

Am linken Ladengeschäft werden Sie vorbeifahren, auch wenn Sie großen Hunger haben. Sie können von weitem nicht sehen, daß es dort etwas zu essen gibt. Nach der Optimierung der Beschriftung ist das ganz anders. Jetzt kann man schon von weitem erkennen, was es dort zu kaufen gibt.

Und was hat das mit XING zu tun?

Auf XING gibt es ein Feld, welches ebenfalls einen solchen Impuls setzen kann. Achten Sie einmal auf XING darauf, wie häufig die Kombination Ihres Profilbildes mit Ihrem Vor- und Nachnamen, sowie Ihrem Unternehmensnamen erscheint! Ich habe dazu hier eine kleine Auswahl für Sie:

Liste der Profilbesucher

Liste der Profilbesucher

Gästeliste bei Events

Gästeliste bei Events

Anzeige bei jedem Gruppenartikel

Anzeige bei jedem Gruppenartikel

Liste mit Suchergebnissen

Liste mit Suchergebnissen

Einige positive Beispiele

In den obigen Grafiken waren noch nicht sehr viele gute Beispiele, daher hier einige Mitglieder, die Ihr Schaufenster aus meiner Sicht gut beschriftet haben (vergrößern mit Mausklick):

Sie alle setzen Impulse und sorgen so dafür, daß wesentlich mehr Besucher das eigene Profil ansehen. Ich kenne Mitglieder, die nach der Änderung des Unternehmensnamens bis zu zehnfach mehr Profilbesucher verzeichnen konnten. Die Zahl finden Sie übrigens jede Woche im Statistik-Newsletter von XING.

Und je mehr Profilbesucher Sie haben, desto mehr kommen auch mal in Ihr Ladengeschäft und kaufen etwas!

Wo ändert man die Beschriftung?

Die “Beschriftung” ist der Inhalt des Feldes “Unternehmen” im Bereich Ihrer Berufserfahrung. In der Regel wird der erste Eintrag in diesem Bereich auch für die Darstellung oben in Ihrem Profil genutzt.

Wenn Sie mehrere aktuelle Einträge “bis heute” haben, können Sie auch einen der anderen Einträge oben neben Ihrem Bild im Profil und damit außerhalb als Schaufensterbeschriftung aktivieren. Klicken Sie dazu einfach oben in Ihrem eigenen Profil neben Ihrem Profil-Bild auf den Text.

Achtung in größeren Firmen mit Unternehmensprofil!

Sobald mehrere Mitglieder den gleichen Unternehmensnamen eingetragen haben, wird von XING automatisch ein Unternehmensprofil erzeugt. Sobald einer der Mitarbeiter etwas anderes ins Feld “Unternehmen” seines Profils schreibt ist er nicht mehr in der Mitarbeiterlsite zu finden.

Dies können Sie umgehen, indem Sie den Zusatz an Ihrem Unternehmensnamen in runde Klammern setzen.

Gibt es noch mehr Tipps zum XING-Profil?

Auf dieser Seite finden Sie in der Kategorie “XING-Profil” eine grosse Sammlung an Tipps und Tricks.

Aktualisiert: 25.06.14 08:38

Schlagworte:

Über den Autor

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling und Networking früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als Experte genannt.

Er hat Erfahrungen aus mehr als 10.000 Stunden Beratungen, Trainings und Vorträgen rund um die Nutzung von Business-Plattformen wie XING und LinkedIn gesammelt. Zehntausende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeisternden Art steht er für motivierenden und nachhaltigen Wissenstransfer.

Rumohr lebt und arbeitet in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert er leidenschaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von professionellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

3 + 5 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.