Update: XING entfernt die Statusmeldung!

Heute morgen erreichten mich die ersten Anfragen, denn gestern war wieder Update-Tag bei XING und die Statusmeldung wurde jetzt aus dem Profil entfernt.

Man kann zwar noch auf der Startseite Statusmeldung eintragen, doch werden diese jetzt nur noch in “Neues aus meinem Netzwerk” bei meinen direkten Kontakten angezeigt, nicht mehr jedoch auf dem eigenem Profil. Und dies bedeutet, daß meine Statusmeldung von NICHT-Kontakten aktuell nur noch gesehen werden kann, wenn ich diesen eine Nachricht schreibe und das kann es ja nicht sein.

Der Support konnte mir noch nicht erklären, was diese Maßnahme soll. Der Anwender wird hier vor vollendete Tatsachen gestellt und eine Erklärung gibt es leider nicht.

Hat da jemand nicht zu Ende gedacht, ist es nur eine Übergangslösung oder wurde schlichtweg vergessen etwas an anderer Stelle zu aktivieren? Ich jedenfalls kann diese Maßnahme derzeit nicht nachvollziehen und habe auch keine Erklärung dafür.

Ich bin gespannt, wie es hier mit der Statusmeldung weitergeht. In der XING-Gruppe wird jedenfalls auch schon fleißig dazu diskutiert.

Schlagworte: ,