XING-Update: Gruppenartikel filtern, Eventanzeige und „allen Antworten“

Mit dem heutigen Release von XING sind weitere wichtige Anpassungen erfolgt. Die wohl wichtigste ist die Möglichkeit die Anzeige der Artikel auf der Gruppenübersichtsseite nach Gruppen zu filtern.

Folgende Änderungen und Erweiterungen sind ab heute verfügbar:

Filter zum Ausblenden der Beiträge bestimmter Gruppen auf der Gruppenübersichtsseite

Nach dem Relaunch der Seite gab es auf der Gruppenübersichtsseite keine Möglichkeit die angezeigten Artikel aus den Gruppen zu filtern. Vorher konnte man festlegen, aus welchen Gruppen man neue Artikel direkt in der Infobox sehen konnte.

Erfreulicherweise ist jetzt nicht nur die Möglichkeit zur Filterung wieder da, sondern auch die alten Einstellungen. So habe ich zumindest bei mir direkt die bisher auch schon ausgeblendeten Gruppen gefunden.

Rechts oberhalb findet sich jetzt die Anzeige der ausgeblendeten Gruppen. Die Funktionalität ist genau wie auf der „Netzwerkübersicht“ beim ausblenden von Kontakten. Man klickt auf das kleine Kreuz am rechten Rand des Beitrags und kann entscheiden die Artikel dieser Gruppe komplett auszublenden.

Die so ausgeblendeten Gruppen findet man unter dem Link „Ausgeblendet (XX)“ wieder.

Gruppen-Events auf der Startseite der Gruppe wieder anzeigen

An der bereits geplanten Stelle unten rechts auf der Gruppenstartseite erscheinen jetzt wieder die Events der jeweiligen Gruppe. Die Positionierung ist jedoch noch etwas unglücklich und soll demnächst prominenter weiter oben erfolgen.

Ich hoffe, daß XING dann auch gleich die Darstellung anpasst, denn mit abgeschnittenen Titeln sieht es nicht nur blöd aus, sondern erfodert immer einen Klick auf das Event um festzustellen, um was es eigentlich geht.

Übersichtsseite für die abonnierten Diskussionen und Foren

Die Verwaltung der abonnierten Diskussionen und Foren findet man jetzt rechts oben auf der Gruppen-Übersicht.

Auf der Seite selbst kann man die Foren und die einzelnen Themen einsehen und über die Ansicht auch einzelne Gruppen gezielt auswählen, um die Abonnements der jeweiligen Gruppe zu sehen.

Die Option „Allen antworten“ bei Nachrichten

Auf XING ist es möglich eine Nachricht an bis zu 10 Empfänger zu senden. Mit der neuen Version fehlte die Funktion eine Antwort (wie bisher) auch an alle anderen Empfänger zu senden.

Schlagworte: ,