Die Umkreissuche: Neue Funktion für Recruiter

(Autor: Daniela Chikato) Seit kurzem steht allen Nutzern der XING-Recruiter-Mitgliedschaft die neue und von vielen Recruitern lang ersehnte Umkreissuche für Kandidaten zur Verfügung.

Suche innerhalb eines definierten km-Radius

Über die „Erweiterte Suche“ kann die Kandidatensuche auf XING nun innerhalb eines km-Radius erfolgen. So kann man in seinem Kandidaten-Research jetzt z.B. einen Ort angeben und XING-Mitglieder im Umkreis von

  • 5 km
  • 10 km
  • 20 km
  • 50 km
  • 100 km
  • 200 km

suchen. Alternativ ist es auch möglich, eine bestimmte PLZ einzugeben und zusätzlich die Ortsradius-Suche zu verwenden. Sehr schön!

Zum Vergleich: Bislang war es nur möglich, nach XING-Mitgliedern in konkreten Orten, PLZ oder Bundesländern bzw. Ländern zu suchen.

Die neue Funktion lässt aus meiner Sicht nur einen Wunsch offen: Nämlich den, jenseits der o.g. Abstufungen manuell beliebige Entfernungen für die Umkreissuche zu definieren…

Allen Basis-, Premium- und Sales-Mitgliedern steht die neue Funktion leider nicht zur Verfügung. Damit wertet XING also einmal mehr den Nutzen der Recruiter-Mitgliedschaft auf.

Ihnen viel Erfolg beim Kandidaten-Research auf XING!


Über den Autor: Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit für CHIKATO SALES + RECRUITMENT CONSULTING nutzt Daniela Chikato XING erfolgreich sowohl zur Rekrutierung aktiv und latent suchender Kandidaten als auch zur Generierung neuer Aufträge und Geschäftskontakte. Diese Erfahrungen, gepaart mit den umfassenden Kenntnissen des E-Recruiting-Markts, gibt sie als offizielle Trainerin des Spezial-Seminars „XING für Recruiter“ weiter.

Schlagworte: