Neue Anzeige bei XING: “Reaktionen auf meine Aktivitäten”

Seit gestern ist in der “XING-Leiste” ein Element dazugekommen – die Anzeige “Reaktionen auf meine Aktivitäten”. Hier werden alle Reaktionen wie Kommentare und Klicks auf “Interessant” angezeigt.

Im ersten Moment dachte ich: “Oh nein, muß ich jetzt jede Reaktion als gelesen markieren?”. Doch nach dem Schliessen des Fensters wurden glücklicherweise die Hinweise automatisch auf gelesen gesetzt.

Direkt im Anschluß habe ich in den Einstellungen die Benachrichtigungen über neue Kommentare und wenn jemand meine Aktivitäten interessant findet ausgeschaltet.

Damit reduziert sich direkt die Anzahl neuer Emails von XING und ich habe stets alle Reaktionen auf einen Blick verfügbar.

Auf XING gibt es derzeit schon erste Diskussionen über die Platzierungen dieser neuen Anzeige. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, denn die Übersichtlichkeit der Leiste wird für mich dadurch nicht gestört und irgendwo muß das Icon ja Platz finden.

Ich freue mich über diese neue Möglichkeit und finde sie auch sehr übersichtlich und wesentlich besser als die Email-Benachrichtigungen. Lediglich die Infromationen selbst in der Anzeige könnten noch etwas umfangreicher sein, denn ich möchte auch wissen, welche Link-Empfehlung meine Kontakte gut fanden und nicht nur, daß sie eine gut fanden.

Schlagworte: