Das Neue Premium bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten durch bessere Vernetzung

Eine Woche nach dem Start der geschlossenen Beta-Phase schaltet XING heute eine weitere neue Premium-Funktion frei. Dabei geht es um die „bessere Vernetzung“.

Im neuen Bereich „Mitglieder entdecken“ werden zu Ihnen passende, ähnliche Profile angezeigt. Dabei lassen sich unterschiedliche Gemeinsamkeiten als Kriterien setzen, auf deren Basis in der Folge automatisch generierte Kontaktvorschläge erfolgen: Mit welchem Mitglied habe ich gemeinsame Kontakte, wer arbeitet in meiner Branche, wer hat ein ähnliches Profil?

Mitglieder_Kontakte

Zudem kann im Neuen Premium angezeigt werden, wer genau das sucht, was Sie bieten. Wer ist neu bei XING oder jetzt gerade auf XING aktiv? So werden automatisch neue Kontakte entdeckt, um das eigene Netzwerk mit Gleichgesinnten größer und stärker zu machen.

Einige der Listen dürften langjährigen Mitgliedern als Powersuchen bekannt sein. Diese fielen dem Relaunch 2011 zum Opfer und fristeten seither ein Schattendasein im Untermenü „Mitglieder finden“ der Startseite.

Neu ist jetzt unter anderem, dass bei den genannten und oben im Screenshot angezeigten Suchkriterien zusätzlich nach dem Kontaktgrad gefiltert werden kann. Standardmäßig beginnt die Suche immer bei allen Mitgliedern. Per Filter kann dann auf direkte, indirekte (im zweiten Grad) oder Nicht-Kontakte eingeschränkt werden.

Zur Information: Im Rahmen einer geschlossenen Betaphase bietet XING derzeit einer begrenzten Zahl ausgewählter Nutzer Zugriff auf ein weiterentwickeltes Premium. Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird das Neue Premium dann der gesamten Nutzerschaft zugänglich gemacht und der Öffentlichkeit vorgestellt.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

 

Schlagworte: ,