Sieben Gründe für die Neukundengewinnung mit XING

XING bietet vielfältigste Möglichkeiten, um Neukunden anzusprechen, mit bestehenden Business-Partnern in Verbindung zu bleiben und neue Kooperationen zu starten. Mit seinen hoch effizienten Networking-Tools und einem exzellenten Akquisitionspotenzial kann XING auch Ihrem Unternehmen ganz neue Wege eröffnen.

1. Ihre Kunden sind bereits Mitglieder

Das Business-Netzwerk XING hat weltweit über 12 Millionen Mitglieder, davon allein über sechs Millionen im deutschsprachigen Raum. Bei XING sind nahezu alle Branchen vertreten. Über 33 % der Mitglieder sind in höheren Führungspositionen, 12 % Geschäftsführer und 21 % Bereichsleiter.

2. Bei XING können Sie gezielt suchen

Suchen Sie regional oder überregional nach Branchen, Positionen, Stichworten, gemeinsamen Interessen oder sogar gemeinsamen Kontakten. So finden Sie auf XING gezielt neue Kooperationen, Dienstleister und ebenso neue Kunden.

3. Bauen Sie sich Ihr Netzwerk

Knüpfen Sie Kontaktfäden und networken Sie. Auf XING gilt „erst geben, dann bekommen“. So entwickeln sich funktionierende und stabile Kontaktnetzwerke. Es entstehen langfristige Kundenbeziehungen. Und daraus folgt eine hohe Wahrscheinlichkeit für positive Empfehlungen.

4. Rechtssichere Erstansprache

Die aktuellen Gesetze machen es dem Vertrieb fast unmöglich, neue Kunden zu kontaktieren. Mit XING können Sie nicht nur die Erstansprache rechtssicher gestalten. Die Antwortquote ist auch um ein Vielfaches höher als bei einem Erstanschreiben per E-Mail.

5. Machen Sie sich und Ihr Business bekannt

Stellen Sie sich selbst, Ihr Business, Ihre Dienstleistung und/oder Ihre Produkte durch ein aussagekräftiges XING-Profil ins Rampenlicht. Es ist auf XING immer nur einen Klick weit entfernt und somit Ihre wichtigste Seite. Ein gutes und aktuelles Profil macht den Unterschied.

6. Erhöhen Sie die Reichweite

Machen Sie auf Ihre Dienstleistung und Produkte aufmerksam. Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihrem Netzwerk. Mitarbeiter, Kunden und andere Kontakte können diese Informationen ganz gezielt in ihren eigenen Netzwerken verbreiten. Sie gelangen dadurch zu einer viel höheren Reichweite.

7. Mit der richtigen Strategie den Turbo zünden

Mit einer durchdachten Networking-Strategie machen Sie sich und Ihr Business auf XING bekannt. Erkennen Sie, wie XING tickt und welche gigantischen Möglichkeiten Sie dort haben. Diese Plattform ist ein geniales Instrument zur Gewinnung neuer Kunden. Entwickeln auch Sie jetzt Ihre Strategie.

 

Und wie macht man das alles professionell?

Das erfahren Sie ausführlich in den offiziellen XING-Seminaren, die bereits von rund 10.000 Teilnehmern besucht wurden. Termine und Anmeldung unter http://www.xing-seminare.de.


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Die kostenlose Ratgeber-Community, auf der Menschen hilfreichen Rat suchen, finden und geben.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

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