“Branchen-News” – der neue Menüpunkt auf XING

In der XING-Leiste und im Hauptmenü gibt es den neuen Eintrag “News”. Dahinter verbirgt sich ein News-Dienst, der bereits seit 2012 per E-Mail abonniert werden kann. Ab sofort sind die News auch direkt auf XING einzusehen.

Die Branchen-News versendet XING seit 2012 erfolgreich an mittlerweile über 2,5 Millionen Mitglieder. Die News erscheinen täglich mit den wichtigsten Nachrichten aus 22 Branchen. Die kompakte Auswahl aus unterschiedlichen Quellen erfolgt nach Beliebtheit in den jeweiligen Branchen. XING-Mitglieder können so regelmäßig die wichtigsten News ihrer eigenen Branche lesen.

Das Angebot wurde nun erweitert, sodass der Service über E-Mail, Web und Apps für Android und iPhone verfügbar sein soll. Im September startete XING eine Betaphase mit 10.000 Nutzern, die nun ihre Branchen-News auch in der iOS-App abrufen können.

Im Verlauf der letzten Woche wurden die Branchen-News für alle iOS-Nutzer in der App verfügbar, für Android-Betriebssysteme sind sie es voraussichtlich ab dem 05.11.2014.

Ab sofort werden die Branchen-News zusätzlich zu der E-Mail und den Apps auch auf der XING-Plattform prominent präsentiert.

 

branchen-news

 

XING geht das Thema Content schon seit einiger Zeit gezielt und mit vielen internen Ressourcen an. Mit dem Themenportal spielraum und der Gruppe Arbeit.Zeit.Leben erzeugt XING eigenen Content rund um das Thema neue Arbeitswelt. Damit positioniert XING die eigene Unternehmensvision.

Wie funktionieren die Branchen-News?

Klickt man den Menüpunkt an, so erhält man zur eigenen Branche passende News und verschiedene weitere Vorschläge. Über die Funktion “Branchen auswählen” ist es möglich, auszuwählen, welche der News man auf XING direkt und/oder per E-Mail gesendet bekommen möchte. Der Versand erfolgt einmal pro Tag am Morgen.

branchen-news-auswahl

 

 

 


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

Über den Autor

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling und Networking früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als Experte genannt.

Er hat Erfahrungen aus mehr als 10.000 Stunden Beratungen, Trainings und Vorträgen rund um die Nutzung von Business-Plattformen wie XING und LinkedIn gesammelt. Zehntausende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeisternden Art steht er für motivierenden und nachhaltigen Wissenstransfer.

Rumohr lebt und arbeitet in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert er leidenschaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von professionellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

6 + 0 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.