XING EVENTS launcht mobiles Einlassmanagement-System

XING EVENTS, der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, launcht heute eine mobile Version seines Einlassmanagement-Systems XING EVENTS EasyEntry. Die App für professionelles Einlassmanagement kann ab heute auf Tablets und Smartphones für iOS und in Kürze auch für Android heruntergeladen werden. Durch das moderne Design und die einfache Bedienung der App können Eventveranstalter ihren Teilnehmern damit einen noch reibungsloseren und schnelleren Einlass garantieren.

Zusätzliche Möglichkeiten des Einlassmanagements

Mit dem heutigen Launch bietet XING EVENTS Veranstaltern ab sofort die Möglichkeit, aus einer Palette von Einlasslösungen zu wählen. So kann ein schneller und sicherer Einlass auf Veranstaltungen per Smartphone, Tablet oder weiterhin auch über eine Desktop-Anwendung realisiert werden. Größe oder Art des Events spielen dabei keine Rolle.

Schneller und zuverlässiger Einlass: online und offline

Ein wichtiger Erfolgsfaktor bei einer Veranstaltung ist ein reibungsloser Einlass. Allerdings ist ein zuverlässiger und stabiler Internetempfang am Einlass nicht immer garantiert. XING EVENTS ist einmal mehr auf die konkreten Bedürfnisse der Veranstalter eingegangen und ermöglicht ein zuverlässiges Einlassmanagement online wie offline. Der Veranstalter hat die Möglichkeit, alle nötigen Informationen vor dem Event in das Programm zu laden sowie am Eventtag mit den lokalen Daten zu arbeiten, und ist somit vollkommen unabhängig vom Internetempfang.

XING EVENTS_Teilnehmerliste_iphone5

 

 

Detailliertere Auswertungen durch Online-Statistiken

Die App verfügt über einen übersichtlichen Statistikbereich. Der Veranstalter hat jederzeit Zugriff und kann sich über die aktuelle Teilnehmerzahl, die Aufteilung der eingecheckten Teilnehmer pro Kategorie und – bei der Verwendung mehrerer Geräte – auch über die zeitliche und örtliche Verteilung der Check-ins informieren.

Ein umfangreicher Datenexport informiert den Veranstalter über die verschiedenen Eingänge. Er sieht, wer an welchem Eingang zu dem Event gekommen ist.

„Mit der neuen Version von XING EVENTS EasyEntry für iOS und Android erweitern wir die Möglichkeiten unserer Kunden, ihr Einlassmanagement abzuwickeln. Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Einlassmanagement sowie den engen Kontakt zu vielen unserer Kunden konnten wir ein perfekt an die Bedürfnisse beim Einlass angepasstes System entwickeln. Selbstverständlich wird die App auch in Zukunft weiter verbessert und um neue Funktionen erweitert. Ich bin gespannt und freue mich auf das Feedback unserer Kunden, die von nun an mit diesem System arbeiten werden“, so Maik Wiege, Senior Product Manager XING EVENTS.

Download-Link: https://itunes.apple.com/de/app/xing-events-easyentry/id932741885?mt=8

XING EVENTS. For people moments that matter

XING EVENTS ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mithilfe von XING EVENTS haben Veranstalter weltweit bereits 7 Millionen Tickets für mehr als 180.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Die Eventmanagement-Software für Online-Eventregistrierung und Ticketing ermöglicht Teilnehmern einen schnellen und sicheren Kauf von Tickets und garantiert einen reibungslosen Einlass zur Veranstaltung. Die langjährige Eventerfahrung sowie ein spezialisiertes, internationales Support-Team für Veranstalter und Teilnehmer machen XING EVENTS zu dem bewährten Partner für Business-Events.

Als Teil der XING AG, des sozialen Netzwerks für berufliche Kontakte, verbindet XING EVENTS über 14 Millionen potenzielle Teilnehmer mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offlinewelt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Schlagworte:
Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

Über den Autor

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling und Networking früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als Experte genannt.

Er hat Erfahrungen aus mehr als 10.000 Stunden Beratungen, Trainings und Vorträgen rund um die Nutzung von Business-Plattformen wie XING und LinkedIn gesammelt. Zehntausende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeisternden Art steht er für motivierenden und nachhaltigen Wissenstransfer.

Rumohr lebt und arbeitet in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert er leidenschaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von professionellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

2 + 2 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.