XING knackt 7-Millionen-Mitglieder-Marke in D-A-CH

XING ist in Sachen Mitglieder weiter voll auf Wachstumskurs: Mitte Januar hat XING die Marke von 7 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz überschritten. Rund 600.000 Mitglieder sind jeweils in Österreich und der Schweiz angemeldet. Weltweit haben sich 14,1 Mio. Nutzer registriert. XING verzeichnete darüber hinaus gemäß IVW im Dezember vergangenen Jahres 31,46 Millionen Visits – mehr als jemals zuvor. Davon entfällt ein Drittel auf die mobilen XING-Apps für das iPhone sowie Android-Geräte.

Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: „Das Jahr fängt gut an. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gleich im Januar die 7-Millionen-Marke im deutschsprachigen Raum geknackt haben. Unser Mitgliederwachstum belegt, dass für sehr viele Menschen das eigene berufliche Netzwerk eine wichtige Rolle spielt – gerade in der Umbruchphase, in der sich der Arbeitsmarkt heute befindet. Unser Anspruch ist es, ihnen dabei zu helfen, ein besseres Berufsleben zu haben – was auch immer das für den Einzelnen bedeutet.“

Ende Dezember startete XING eine breit angelegte TV-Kampagne unter dem Motto „Für alle, die arbeiten. Und leben“. Die Kampagne umfasst vier Geschichten, in denen erzählt wird, wie XING Menschen dabei hilft, sich beruflich weiterzuentwickeln oder Beruf und Familie besser in Einklang zu bringen. Im Vordergrund steht der Mensch mit seiner jeweiligen Lebenswirklichkeit und nicht die rein ökonomische Optimierung seiner Karriere. Die TV-Kampagne basiert auf dem neuen XING-Claim „For a better working life“.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

 

Schlagworte: