XING übernimmt den Lebenslauf-Editor Lebenslauf.com!

Der Lebenslauf-Editor ermöglicht es Jobsuchenden, im Handumdrehen einen PDF-Lebenslauf zu erstellen. Nachdem der Service seit Anbindung der XING-Entwicklerschnittstelle vor fast anderthalb Jahren und durch die Importfunktion der XING-Profildaten bereits zum Geheimtipp unter XING-Mitgliedern geworden ist, freuen wir uns umso mehr, Lebenslauf.com zukünftig gemeinsam mit dem Gründer und Entwickler Thomas Bachem voranzutreiben.

Auf Lebenslauf.com lassen sich unter Auswahl verschiedenster Designs im Handumdrehen PDF-Lebensläufe gestalten. Bisher kostete der Service 5,99 Euro, doch durch die Übernahme wird die Nutzung von Lebenslauf.com zu 100 % kostenlos. Wer auf XING seinen Lebenslauf für die Bewerbung bereits ausführlich aufgelistet hat, kann daraus nun in kürzester Zeit einen professionellen Lebenslauf erstellen. Ermöglicht wird dies durch eine API-Anbindung der Seite. Loggt man sich mit seinen XING-Zugangsdaten ein, hat die Seite Zugriff auf das eigene Profil und kann die dort vorhandenen Lebenslaufdaten importieren.

Zukünftig soll Lebenslauf.com zur zentralen Anlaufstelle für Bewerbungsunterlagen werden. Dazu sollen Bewerber bald auch bei der Erstellung eines professionellen Anschreibens unterstützt werden und der Dienst soll durch eine tiefgehende Integration in die XING-Welt den Weg von der Bewerbung zum neuen Arbeitsplatz noch kürzer machen.

Thomas Bachem hat dazu in einem aktuellen Beitrag im XING-Blog auch persönlich Stellung genommen.

 


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

 

Schlagworte: ,