Neue Funktionen mit Event PLUS auf XING!

XING hat die Funktionen für Event PLUS Kunden durch spannende Features erweitert. Neue Statistiken, Bildergalerien und externe Empfehlungen des eigenen Events bringen weitere Vorteile.

Ab sofort bietet Event PLUS die folgenden neuen Funktionen, um Veranstaltungen noch professioneller darzustellen und zu vermarkten!

Besucher Ihrer Eventseite und Statistiken

Informieren Sie sich über die Besucher Ihrer Eventseite und erfahren Sie, wie diese auf Ihr Event aufmerksam werden. Verfolgen Sie, welche Mitglieder sich für Ihr Event interessieren, welchen beruflichen Hintergrund sie haben und wie sie mit Ihrer Eventseite interagieren. Event PLUS bietet Ihnen jetzt tagesaktuelle Statistiken, um den Erfolg Ihres Events zu messen.

Gezielte Ansprache potenzieller Teilnehmer

Sie erreichen mehr Nutzer einer relevanten Zielgruppe durch Empfehlungen Ihres Events auf den Seiten ähnlicher Events. Das bedeutet für Sie: mehr Aufmerksamkeit bei Nutzern, die sich bereits für Events zu einem ähnlichen Thema interessieren – und somit mehr potenzielle Teilnehmer. Ihre Eventseite ist durch Event PLUS jedoch frei von Empfehlungen anderer Events. Zum Abgleich füllen Sie stets alle möglichen Felder beim Anlegen eines Events aus, vor allem den Bereich Stichworte zum Event.

Prominente externe Verlinkung

Der Link zu Ihrer eigenen Webseite wird an prominenter Stelle platziert. Er befindet sich nun direkt unter der Auflistung der Teilnehmerzahlen oberhalb des Beschreibungstextes. So können Sie Besucher schnell und bequem dorthin verweisen.

Bei „normalen“ Events auf XING wird es zukünftig nicht mehr möglich sein, Links einzubinden. Links werden dann nur noch als reiner Text angezeigt und sind nicht mehr anklickbar.

Bildergalerie zum Event

Mit der neuen Bildergalerie binden Sie einfach Bilder vom Veranstaltungsort, vergangenen Events oder Sprechern auf der XING Eventseite ein. Wie das aussehen kann, sehen Sie beispielsweise beim Großen Hafentörn der Gruppe XING Live Hamburg.

Tagesgenaue Statistiken zu Sichtbarkeit, Klicks und Besuchern

Die bisher bereits vorhandenen Statistiken werden jetzt tagesaktuell angezeigt. So sind Sie stets auf dem Laufenden in Bezug auf die Aufrufzahlen Ihres Events und können aktuelle Marketingaktionen besser einschätzen.

Schlagworte:
Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

Über den Autor

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling und Networking früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als Experte genannt.

Er hat Erfahrungen aus mehr als 10.000 Stunden Beratungen, Trainings und Vorträgen rund um die Nutzung von Business-Plattformen wie XING und LinkedIn gesammelt. Zehntausende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeisternden Art steht er für motivierenden und nachhaltigen Wissenstransfer.

Rumohr lebt und arbeitet in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert er leidenschaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von professionellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

4 + 3 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.