So werden Sie auf XING besser gefunden

Erhöhen Sie die Auffindbarkeit Ihres Profils und profitieren Sie von mehr Profilbesuchern. Wie das geht, zeigt XING anhand einer neuen Premium-Funktion. Die Hinweise und Tipps beziehen sich dabei auf Ihr persönliches XING-Profil.

Wie sichtbar sind Sie derzeit auf XING?

Sie bekommen zunächst eine Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen aus den letzten 90 Tagen. Je aktiver Sie sind und je vollständiger Ihr Profil ausgefüllt ist, desto besser werden Sie gefunden. Neben den Kennzahlen zeigt Ihnen XING auf, wie Sie aktiv werden können.

XING Auffindbarkeit erhöhen

Rücken Sie sich ins Rampenlicht!

Die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie im Profil unter “Ich biete” eintragen, sind wichtig für die Auffindbarkeit Ihres Profils. Neben dem aktuellen Stand sehen Sie Ergänzungsvorschläge.

XING Fähigkeiten und Kenntnisse

Wie können Sie noch besser gefunden werden?

In diesem Bereich gibt Ihnen XING abschließend zu Ihrem Profil passende Vorschläge zu den Bereichen Gruppen, Statusmeldungen und Events.

Gruppen: Lassen Sie Ihre Fachkompetenz für sich sprechen

Engagieren Sie sich mit eigenen Beiträgen in Gruppen, die zu Ihrem Fachgebiet passen. So können Sie Ihre Kompetenz unter Beweis stellen und positiv auf sich aufmerksam machen. Passende Gruppen schlägt Ihnen XING direkt vor. Oder Sie nutzen die neue Übersichtsseite der offiziellen XING-Gruppen und finden dort passende Gruppen für Ihre Aktivitäten.

Ihr Kontaktnetzwerk: Teilen Sie Ihre Erkenntnisse, Entdeckungen und Fragen

Einen interessanten Artikel entdeckt? Empfehlen Sie ihn weiter! Passende Newsbereiche werden Ihnen direkt von XING zur Verfügung gestellt. Suchen Sie etwas Bestimmtes oder haben Sie eine Frage? Bitten Sie Ihre Kontakte um Mithilfe! Wie? Ganz einfach: Erstellen Sie einen Beitrag auf Ihrer Startseite. Eine Statusmeldung führt im Schnitt zu 70 Profilaufrufen!

Events: Treffen Sie auf neue Gesichter und neue Gelegenheiten

Events sind oft nicht nur wegen ihres Inhalts interessant: Das gemeinsame Interesse am Thema eines Events lässt Menschen zusammenkommen, bei denen oft die einen suchen, was die anderen bieten.

Und wo findet man diese Funktion auf XING?

(XING rollt diese Funktion nach und nach aus. Es kann daher sein, dass sie bei Ihnen derzeit noch nicht sichtbar ist. Probieren Sie es dann einfach am Folgetag erneut.) Klicken Sie links in der Menüleiste auf “Mein Premium”. Anschließend klicken Sie auf “Auffindbarkeit erhöhen”. Viel Spaß beim Ausprobieren und Optimieren!

XING Funktion finden

Schlagworte: , , , ,
Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

Über den Autor

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling und Networking früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als Experte genannt.

Er hat Erfahrungen aus mehr als 10.000 Stunden Beratungen, Trainings und Vorträgen rund um die Nutzung von Business-Plattformen wie XING und LinkedIn gesammelt. Zehntausende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeisternden Art steht er für motivierenden und nachhaltigen Wissenstransfer.

Rumohr lebt und arbeitet in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert er leidenschaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von professionellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

1 + 3 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.