Mediathek von Joachim Rumohr

Wie exportiert man Kontakte aus XING und was gibt es dabei zu beachten?

Dieser Beitrag ist veraltet!

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um die Kontakte aus XING in eigene Systeme zu importieren. Im Video stelle ich einige davon vor. Ferner spreche ich an, worauf man dabei achten sollte und welche rechtlichen Grenzen es gibt.

 

Die im Video genannte Lösung zum Synchronisieren von Social-Media-Kontakten findet man auf www.contactssyncer.com.
Ferner wurden der Outlook Connector, das Programm Cobook sowie die App XBook angesprochen.

Vielen Dank an www.iscena.tv für die Aufnahme dieses FAQ-Videos.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

3 + 2 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.