XING TicketingManager wird zum EventManager und wurde mobil optimiert

Der XING TicketingManager wurde in XING EventManager umbenannt, um damit dem umfassenden Leistungsspektrum zu entsprechen, das das Tool bietet. Durch die verbesserte Verknüpfung zwischen dem Business-Netzwerk XING und dem ehemaligen XING TicketingManager können Veranstalter ihre Events ab sofort an einem zentralen Ort, dem XING EventManager, einstellen und bearbeiten. Zudem wurde dieser mobil optimiert und ist somit jetzt von überall und auf jedem mobilen Endgerät aus nutzbar.

„Mit dem Relaunch unserer Website stellen wir die Kundenbedürfnisse klar in den Fokus. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Hilfestellung für ihr erfolgreiches Teilnehmermanagement und die Eventvermarktung an die Hand zu geben“, betont Kati Rittberger, Managing Director der XING Events GmbH. „Dazu gehört nicht nur die moderne Darstellung unseres Produktportfolios, sondern vor allem auch die intuitive Bedienbarkeit der Seite. Durch umfassenden Content zu unseren Lösungen und aktuellen Trendthemen bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, der ihnen hilft, ihr Event erfolgreicher zu gestalten“, so Kati Rittberger.

6 Bausteine für eine erfolgreiche Teilnehmergewinnung und effizientes Teilnehmermanagement

Der Fokus der überarbeiteten Seite liegt vor allem auf der neuen Struktur des Produktangebotes; diese umfasst die Themen Eventvermarktung, Online-Registrierung, Zahlungsabwicklung, Einlassmanagement, Event Data Intelligence und Schnittstellen. Kurze Videosequenzen geben einen guten Einblick in die einzelnen Bausteine. Für den größten Erfolg können Veranstalter die Features intelligent miteinander verknüpfen.

XING Events Academy bietet individuelle Trainingsformate

Maßgeschneiderte Trainingsformate für ein besseres Verständnis der Event-Plattform bietet die XING Events Academy. In der Online-Academy finden Veranstalter hilfreiche Tipps und Tricks für ein effizientes Teilnehmermanagement sowie eine erfolgreiche Teilnehmergewinnung in Form von Live-Trainings, Webinaren, Produktneuheiten, Broschüren und Anleitungen. Ein wichtiger Teil der XING Events Academy ist der Bereich, der einen Überblick über sämtliche Partner, ihr jeweiliges Angebot und die Integrationsmöglichkeiten im EventManager gibt.

Ressourcen-Bereich sorgt für den schnellen Überblick

Wissenswertes rund um die Eventvermarktung und das Teilnehmermanagement findet sich gebündelt im neuen Ressourcen-Bereich wieder. Webinare, Erfolgsgeschichten, Studien und Whitepaper sowie die Übersicht über die eigenen Events sind hier übersichtlich dargestellt.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil geprüft von Annette Winkel
https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de

Jetzt aktuelle Tipps zur digitalen Kundengewinnung mit XING erhalten und zum Newsletter eintragen

Mit Ihrem Eintrag zum Newsletter erhalten Sie aktuelle Tipps zur digitalen Kundengewinnung mit XING und LinkedIn. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Über den Autor

Joachim Rumohr ist Hamburger und Nordlicht mit Leib und Seele. Er hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von XING bereits früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die digitalisierte Geschäftsanbahnung mit XING und seit 2017 auch LinkedIn.

Rumohr wird in der Presse als „XING-Experte Nr. 1“ genannt. Er ist Autor des Bestseller-Buchs „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als der XING Experte genannt.

Zehntausende Menschen haben seine Vorträge live erlebt. Er führte mehrere tausend Beratungen und hunderte Seminare durch. Mit seiner begeisternden Art steht er für motivierenden und nachhaltigen Wissenstransfer.

Heute lebt und arbeitet Joachim Rumohr in Mölln, der östlich von Hamburg gelegenen Kurstadt. Mölln gehört mit rund 19.000 Einwohnern zu den zehn schönsten Kleinstädten Deutschlands. In seiner Umgebung mit sehr viel Wald, Natur und Seen findet Joachim Rumohr seinen Ausgleich: In seiner Freizeit klettert Joachim Rumohr leidenschaftlich gern auf Bäume. Dabei nutzt er das Equipment von professionellen Baumpflegern und steigt so auf Bäume in bis zu 40 m Höhe.

Sie können ihn als Trainer, Berater und Vortragsredner buchen.
Nehmen Sie einfach hier Kontakt auf.

Ihr Kommentar / Ihre Frage

Informationen zum Auskunfts- und Widerspruchsrecht finden Sie in den Datenschutzerklärung.

2 + 3 = ?

Kommentare vs. DS-GVO

Ich habe bis heute kein wirklich funktionierendes und (mit meinen anderen PlugIns) kompatibles PlugIn für WordPress gefunden, mit dem ich die Standard-Kommentarfunktion in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung konform gestalten könnte. Ich habe mich daher zunächst entschieden die Kommentarfunktion abzuschalten und ein Formular für eine direkte Anfrage zu hinterlegen. Mal sehen, was die Zeit nach dem 25. Mai 2018 bringt und wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Sobald es geht werde ich die Kommentare wieder einschalten.