XING hat den Event-Erstellungsprozess komplett überarbeitet. Man wird jetzt bei der Neuanlage eines Events Schritt für Schritt begleitet. Alle wichtigen Daten wie Titel, Start- / Enddatum, Ort, Beschreibung und Logo werden in Dialogform abgefragt. Das erleichtert die Erstellung und sorgt dafür, dass nichts vergessen wird.

Alle weiteren Anpassungen können dann anschließend unter „Bearbeiten“ in der Toolbar vorgenommen werden. Ferner gibt es einige ganz neue Funktionen, auf die ich schon sehr lange gewartet habe.

Welche neuen Funktionen gibt es außerdem?

  • Verbesserte Formatierungs-Möglichkeiten im Text-Editor, bspw. für die Event-Beschreibung
  • Zuschneide-Werkzeug für ein leichteres Hochladen der Event-Banner und Logos
  • Weniger Pflichtfelder für eine schnellere Event-Erstellung
  • Klares Design und Fokus auf die wichtigsten Event-Informationen

Durch diese Neuerungen wird es sicher in Zukunft übersichtlichere Eventbeschreibungen geben. Ich bin gespannt, wie der neue Erstellungsprozess bei den Eventorganisatoren angenommen wird.