Im Rahmen eines Treffens der Top10Speaker wurde Anfang Juni 2018 die Idee zu meiner Challenge geboren. Schnell war ich Feuer und Flamme und hoch motiviert, den Plan umzusetzen. Das obige Bild entstand dann auch spontan als Sinnbild dafür, zwischen den Stühlen zu sitzen. :-) Es zieht jetzt jede Menge spannende Arbeit nach sich. Es gilt, alles Grüne aus meinem Außenauftritt zu verbannen. Damit es für mich selbst rund wird, setze ich dies jedoch ebenso in meinem Büro um.

Ich bin sehr gespannt, wie lange es wirklich dauern wird, bis ich überall von der CI her auf Rot umgestiegen bin. Sagen Sie mir gern Bescheid, wenn Sie etwas finden, das ich übersehen habe!

Gerade habe ich die gesamten Grafiken auf meiner Website geändert und die Farbwerte im Design angepasst. Die Rahmen um die Inhalte müssen jedoch manuell geändert werden. Das macht eine Aushilfe die Tage noch.

Die neuen Visitenkarten kamen vor drei Tagen. Erstmals habe ich sie schon eingesetzt. Leider habe ich die falsche Papierqualität erwischt. Zum Glück wurden nur 1.000 Stück bestellt.

Das Klingelschild an der Tür ist geändert, die Werbung im Schaufenster ebenso. Neue rote Ablagekörbe zieren die Schreibtische im Büro. Sollte ich auch die Leinwand vom Greenscreen tauschen? Eher nicht, habe noch nie etwas von einem Redscreen gehört. He he.

Meine Profile bei XING und LinkedIn habe ich heute ebenfalls angepasst. Das neue rote Logo hat Platz auf einem schönen Bild gefunden.

Die Angebotsvorlagen muss ich noch bearbeiten. Das Logo dürfte jedoch schnell ausgetauscht sein. Etwas mehr Arbeit werden die Folien meiner Vorträge machen. Hier kam bisher ebenfalls stets viel Grün zum Einsatz. Es sieht aber auch mit Rot ganz gut aus. Eine erste Folie habe ich schon vor zwei Wochen mal zum Test überarbeitet.

Lustigerweise hatte ich mir schon vor zwei Monaten rote Turnschuhe und ein rotes Lederarmband für die Apple Watch gekauft. Da war wohl eine unbewusste Vorahnung in mir.