Erst aufgrund einer Anfrage habe ich mitbekommen, daß XING die Optionen bei Events ohne Tickets eingeschränkt hat. Doch es gibt eine ebenfalls kostenlose und gute Alternative.

Aufgefallen ist die Einschränkung aufgrund einer Nachfrage bezüglich der Option weitere Gäste zu einem Event zuzulassen. Dies ging bis vor einiger Zeit bei Events ohne Ticket und ist jetzt an dieser Stelle nicht mehr möglich.

Events mit Ticket kostenlos einrichten

Die Lösung liegt in den Events mit Ticket. Legt man hier nämlich die Optionen richtig fest und richtet eine Ticketkategorie mit einem Preis von 0,00 Euro an,  fallen keinerlei Gebühren dafür an.

Vorraussetzung ist dafür ein Account bei Amiando, welcher beim ersten Aufruf angelegt werden kann. Dieser Account ist ebenfalls kostenlos. Näheres dazu finden Sie im Video weiter unten.

Damit für den Veranstalter bei Amiando keine Gebühren anfallen, muß neben der Einrichtung von KOSTENLOSEN Ticketkategorien darauf geachtet werden, daß nur E-Tickets versendet werden. Denn für den Versand von Papiertickets würde Amiando die Portokosten berechnen.

Diese Option findet sich beim Anlegen von Events mit Ticket auf der zweiten Seite „Ticket-Details“.

Einführungsvideo zum Anlegen von Events mit Ticketverkauf

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzI0ODg0MDQxP2J5bGluZT0wJmFtcDtwb3J0cmFpdD0wJmFtcDtjb2xvcj1jOWZmMjMiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3aWR0aD0iNTIwIiBoZWlnaHQ9IjM5MCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==