Zwei Wochen nach Start der Beta schaltet XING im Neuen Premium ein weiteres Feature frei: das Thema „Kontakt-Neuigkeiten“.

Im Rahmen einer geschlossenen Betaphase greift bereits eine begrenzte Zahl von Nutzern auf eine stark erweiterte Variante der Funktionalität „Profilbesucher“ sowie den Bereich „Mitglieder entdecken“ zu.

Im nun freigeschalteten Bereich „Kontakt-Neuigkeiten“ erhalten Premium-Mitglieder jederzeit einen geordneten Überblick über die relevanten Updates ihres persönlichen Netzwerks: Wer hat eine neue Position, wer einen neuen Arbeitgeber? Wen erreiche ich unter neuen Kontaktdaten? An welche Geburtstage muss ich denken, welche habe ich gar vergessen?

Kontakt_Neuigkeiten

Mit dem neuen Bereich wird sichergestellt, dass Premium-Mitglieder nichts Wichtiges aus ihrem Netzwerk verpassen. Beispielsweise nach einer Urlaubsreise können unter „Kontakt-Neuigkeiten“ die wichtigsten Infos jederzeit auf einen Blick zusammengefasst werden.

Und dies ist gerade bei größeren Netzwerken mit Hunderten Kontakten sehr wertvoll, denn bisher „rauschten“ diese Informationen auf der Startseite einfach durch und wurden auch schnell mal übersehen bzw. gar nicht erst wahrgenommen.

Die oben genannten Punkte eignen sich unter anderem hervorragend zur Netzwerkpflege und daher freue ich mich sehr, dass XING hier mehr Übersicht anbietet und so die Pflege der eigenen Kontakte wesentlich vereinfacht.

Wichtige Info dazu: Im Rahmen einer geschlossenen Betaphase bietet XING derzeit einer begrenzten Zahl ausgewählter Nutzer Zugriff auf ein weiterentwickeltes Premium. Voraussichtlich noch innerhalb dieses Jahres wird das Neue Premium dann der gesamten Nutzerschaft zugänglich gemacht und der Öffentlichkeit vorgestellt.


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de