Mit der neuen Version hat XING die Einstellungen in Bezug auf E-Mail Benachrichtigungen optimiert. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie bei neuen Kommentaren zu Ihren Aktivitäten eine Nachricht bekommen.
In der XING-Leiste am linken Rand finden Sie das „Einstellungen“-Symbol. Nachdem Sie dieses geklickt haben können Sie unter anderem Ihre Benachrichtigungs-Einstellungen bearbeiten.
Im Bereich „Benachrichtigungen finden sich jetzt die Einstellungen in bezug auf
- Kommentare zu meinen Aktivitäten
- wenn jemand meine Aktivitäten interessant findet
Sind diese Haken gesetzt, werden Sie jeweils per E-Mail informiert.
Nicht einstellen kann man, ob es Informationen gibt, wenn man die Aktivitäten von anderen Mitgliedern kommentiert. Dann nämlich bekommt man jedesmal, wenn ein weiterer Kommentar bei dieser Aktivität geschrieben wird einen entsprechenden Hinweis dazu. Das kann bei spannenden und viel kommentierten Aktivitäten zu sehr vielen E-Mails führen.
Ich habe gerade in den ersten Tagen der neuen Version (wo an vielen Stellen viel diskutiert wurde) Hinweise von Mitgliedern gelesen, die sich über die vielen Infomails beschwert haben. Ich finde es jedoch merkwürdig, wenn man irgendwo einen Kommentar hinterlässt und einen die weiteren Meinungen dazu dann nicht mehr interessieren. Das spricht nicht für denjenigen, der kommentiert. Und ohne diese Hinweise müßte man sich ja merken, bei wem man kommentiert hat und dort immer wieder nachschauen, ob etwas hinzugekommen ist. Und das ist gerade bei Mitgliedern die Ihre eigenen Aktivitäten im Profil gesperrt haben sogar unmöglich.
Hallo, Frau Hilzensauer,
ich bin exakt Ihrer Ansicht. Ich erinnere mich, dass sich ein Verkaufstrainer darüber mokierte, dass sein Link, den er in sein XING-Statement integrierte, nicht funktionierte. „Er wolle endlich mit Prifis zusammenarbeiten“, war sein die Verärgerung ausdrückender Satz.
Ein kommentierendes XING Mitglied kritisierte, dass in dem Unternehmen, in dem der Trainer arbeitet, Downloadlinks auch nicht funktionierten und schrieb den nachvollziehbaren Satz: „Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen“.
Ich schmunzelte über diesen zutreffenden Kommentar und schwupps – nach 2 Stunden war diese kritische Bemerkung verschwunden.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Mit herzlichen Grüßen
Ernst PATKA
Hallo Herr Rumohr,
erst einmal möchte ich mich für Ihre wirklich interessanten Infos bedanken. Vieles kenne ich zwar meist, aber es ist auch viel dabei, wo ich etwas Neues erfahre. Danke.
Und dieser Satz ist genial:
„Ich finde es jedoch merkwürdig, wenn man irgendwo einen Kommentar hinterlässt und einen die weiteren Meinungen dazu dann nicht mehr interessieren.“
lg
Traudl Hilzensauer
Herr Rumohr,
vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Mit herzlichen Grüßen
Ernst PATKA
Ja, Kommentare können im eigenen Profil im Reiter „Aktivitäten“ gelöscht werden. Mit der Maus auf den Kommentar zeigen und dann auf das kleine Kreuz am rechten Rand klicken.
XING Mitglied A stellt eine Info in die Statusmeldung => XING Mitglied B kommentiert diese.
XING Mitglied A gefällt der Kommentar nicht – kann er dann den Kommentar von XING Mitglied B löschen?
Ich bin mir nicht sicher, vermute so eine Löschung gesehen zu haben.
Ich wünsche einen erfolgreichen Arbeitstag.
Mit herzlichen Grüßen
Ernst PATKA