In der XING-Leiste und im Hauptmenü gibt es den neuen Eintrag „News“. Dahinter verbirgt sich ein News-Dienst, der bereits seit 2012 per E-Mail abonniert werden kann. Ab sofort sind die News auch direkt auf XING einzusehen.

Die Branchen-News versendet XING seit 2012 erfolgreich an mittlerweile über 2,5 Millionen Mitglieder. Die News erscheinen täglich mit den wichtigsten Nachrichten aus 22 Branchen. Die kompakte Auswahl aus unterschiedlichen Quellen erfolgt nach Beliebtheit in den jeweiligen Branchen. XING-Mitglieder können so regelmäßig die wichtigsten News ihrer eigenen Branche lesen.

Das Angebot wurde nun erweitert, sodass der Service über E-Mail, Web und Apps für Android und iPhone verfügbar sein soll. Im September startete XING eine Betaphase mit 10.000 Nutzern, die nun ihre Branchen-News auch in der iOS-App abrufen können.

Im Verlauf der letzten Woche wurden die Branchen-News für alle iOS-Nutzer in der App verfügbar, für Android-Betriebssysteme sind sie es voraussichtlich ab dem 05.11.2014.

Ab sofort werden die Branchen-News zusätzlich zu der E-Mail und den Apps auch auf der XING-Plattform prominent präsentiert.

 

branchen-news

 

XING geht das Thema Content schon seit einiger Zeit gezielt und mit vielen internen Ressourcen an. Mit dem Themenportal spielraum und der Gruppe Arbeit.Zeit.Leben erzeugt XING eigenen Content rund um das Thema neue Arbeitswelt. Damit positioniert XING die eigene Unternehmensvision.

Wie funktionieren die Branchen-News?

Klickt man den Menüpunkt an, so erhält man zur eigenen Branche passende News und verschiedene weitere Vorschläge. Über die Funktion „Branchen auswählen“ ist es möglich, auszuwählen, welche der News man auf XING direkt und/oder per E-Mail gesendet bekommen möchte. Der Versand erfolgt einmal pro Tag am Morgen.

branchen-news-auswahl