Der Podcast von und mit Joachim Rumohr

Meinen Podcast habe 2018 gestartet. Neue Folgen erscheinen Dienstags. Es wechseln sich Interviews und Inhalte rund um die erfolgreiche Nutzung von XING und LinkedIn im B2B ab.

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Podcast-Folge 030 Interview mit der Moderatorin Ilka Groenewold

Ilka Groenewold ist gefühlt auf jeder Plattform aktiv und stets präsent. Als Moderatorin ist ihr ein professionelles Personal Branding wichtig. In den diversen Netzwerken hat sie Tausende von Kontakten und schreibt regelmäßig Statusmeldungen. Wie sie das alles bewältigt und trotzdem zum Arbeiten kommt, erzählt sie uns in diesem Interview.

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Podcast-Folge 029 Das LanguageTool für fehlerfreie Texte im Social Selling

In diesem Podcast stelle ich die Software LanguageTool vor. Als Add-on kann man das Tool in Chrome und Firefox installieren. So hat man beispielsweise bei Nachrichten, Statusmeldungen und Gruppenbeiträgen stets eine automatische Prüfung des Textes. Und das direkt in XING oder LinkedIn.

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Podcast-Folge 028 Interview mit Peter Claus Lamprecht (PC´L)

Peter Claus Lamprecht ist Präsentationsberater, Dramaturg für Präsentationen, Buchautor, Vortragsredner und Podcaster. Er hat auf XING eine Gruppe mit rund 4.000 Mitgliedern. Parallel baut er nun auf LinkedIn ebenfalls eine Gruppe auf. Er berichtet über seine Erfahrungen auf den Plattformen.

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Podcast-Folge 027 So digitalisieren Sie Ihre Kundengewinnung im B2B-Vertrieb

Auf den Business-Plattformen XING und LinkedIn steht die Tür zu Ihren Wunschkunden in der Regel weit offen. Sie müssen nur eintreten und sich bemerkbar machen. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie die ungeliebte Kaltakquise durch moderne Prozesse zur Kundengewinnung ersetzen können, dann hören Sie diesen Podcast.

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Podcast-Folge 026 Interview mit Rayk Hahne

ÜBER RAYK HAHNE

Rayk Hahne ist ein Vordenker in der Unternehmensberatung und unternehmerischen Weiterentwicklung. In jungen Jahren fand er einen Weg, um seine Passionen Sport und Wirtschaft zu verbinden. Als Berater, Coach und Keynotespeaker gibt er sein Wissen weiter, was ihm DM-, EM-, WM-Titel und unternehmerischen Erfolg brachte. Mit seinem Podcast „Unternehmerwissen in 15 Minuten“ erreicht er jede Woche Tausende Unternehmer und befähigt sie dazu, den Leistungssportler in sich zu entfachen. Sein Ehrgeiz, seine Disziplin und sein Durchhaltevermögen nutzt er, damit Unternehmer ihren „perfekten Unternehmertag“ erleben.

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Podcast-Folge 025 7 Tipps zum Netzwerken wie ein Profi

In dieser Folge werde ich von Ralf Schmitt auf seiner Impulspilotencouch interviewt.

Bei aller Digitalisierung, Dezentralisierung und Social-Medialisierung spürt man immer deutlicher, dass persönliche Kontakte in der modernen Arbeitswelt unerlässlich sind, um erfolgreich zu sein. Vielleicht haben diverse Veranstaltungen zum Netzwerken deshalb einen so großen Zulauf, weil sie Gelegenheit bieten, abseits von Zoom-Konferenzen, Facebook Workplace und Xing seinem ureigenen Bedürfnis nach „Herden-Gefühl“ nachzukommen.

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Podcast-Folge 024 Interview mit Stephan Heinrich

Stephan Heinrich gibt in diesem Podcast viele direkt umsetzbare Tipps. Als Inhaber des Unternehmens Content Marketing Star GmbH verfügt er über viel Erfahrung. Seine eigenen Podcasts haben Zehntausende Downloads. Als Speaker zum Thema „Verkaufen an Top-Entscheider“ rockt er die Bühnen.

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Podcast-Folge 023 Automatische Textvorlagen im Messenger von XING und LinkedIn

XING und LinkedIn bieten an vielen Stellen die Möglichkeit, kleine Textschnipsel anzuklicken und diese so in einen Chat einzufügen. Welche Auswirkungen das haben kann, wann man diese Schnipsel nutzt und wann besser nicht, klärt dieser Podcast.

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Podcast-Folge 022 Interview mit Eva Schulte-Austum

Sind Sie ein Mensch, der vertraut? Besser ist es – denn Vertrauen bildet die Grundlage für Glück und Zufriedenheit. Aber was macht Vertrauen eigentlich aus? Kann man es lernen?
Die Vertrauensexpertin Eva Schulte-Austum sagt: Ja! Denn Vertrauen ist eine Entscheidung – und es lässt sich trainieren wie ein Muskel. Weiterlesen

Podcast-Folge 021 Bewertungstools als Marketingstrategie

Wer ein Unternehmen führt, wird schnell merken, dass kein Weg an der Pflege der eigenen Online-Reputation vorbeiführt. Denn sobald Kontakt zu Kunden entsteht, werden sich diese früher oder später auch online über Sie äußern und Bewertungstools nutzen. Kundenbewertungen kommen also in jedem Fall. Wichtig für Sie ist es, den Überblick und die Kontrolle darüber zu behalten.

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