Mit Raimund Simons spreche ich über die Gründe dafür, mit dem Unternehmen von XING zu LinkedIn zu wechseln. Es geht um den Sales-Navigator und die Einführung des Tools bei den Mitarbeitern. 

Shownotes

Kontaktmöglichkeiten

Zur Person

  • Wie lassen sich organisatorische Abläufe und Prozesse in Unternehmen optimieren? Vor welchen Herausforderungen stehen Unternehmen bei zunehmender Digitalisierung und wie können sie diese im betriebswirtschaftlichen Umfeld meistern? Das sind die Fragen, die mich antreiben. Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich im IT-Bereich in unterschiedlichen Funktionen. Meine Erfahrung hat mir dabei geholfen zu verstehen, wie viel eine Organisation von der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe profitieren kann und was nötig ist, damit es erfolgreich funktioniert.
  • Seit 4 Jahren bei FIS. Davon 2,5 Jahre Vertrieb. 1,5 Jahre Social-Media- u. CRM-Manager. Verantwortlich für den LinkedIn „Sales Navigator“ für die FIS-Gruppe.
  • Erfahrungen im Social-Media-Umfeld seit 2004.

 



Über diesen Podcast

Podcastbild: Nina Grützmacher
Intro und Outro gesprochen von: Katinka Jaekel - Talk & Write
Musik: Loop aus Garageband von Apple

Hier geht es zur Übersicht über alle Podcast-Folgen.
Dort kannst Du auch Feedback geben oder Dir Themen wünschen.

Du kannst den Podcast hier nicht abspielen?

Dann hast Du die Sicherheitseinstellungen beim Start der Seite eingeschränkt. Klicke in dem Fall hier, um auf eine Podcast-Seite mit allen Folgen zu kommen. Oder nutze eine Podcast-App (Apple-Podcast, Google-Podcast, Spotify, etc.) und abonniere meinen Podcast „Social Selling im B2B“ dort.)