Möchtest Du Follower oder Kontakte auf LinkedIn?

Du hast auf LinkedIn die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Dir Deine Besucher vorrangig folgen oder ob sie sich mit Dir vernetzen können. Je nach Einstellung wird auf Deinem Profil die Haupt-Aktion auf “Folgen” oder “Vernetzen” eingestellt. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Einstellung erkläre ich Dir in diesem Artikel. Weiterlesen

So ziehst Du Besucher mit dem Profil-Slogan magnetisch an

Den Profil-Slogan von LinkedIn findest Du in Deinem Profil in der Visitenkarte. Wenn Du bisher dort nichts eingetragen hast, ist er automatisch mit Deiner Position und Deinem Unternehmensnamen ausgefüllt. Du kannst den Eintrag jedoch ändern und damit eine Botschaft senden, welche stets mit Deinem Bild und Deinem Namen verbunden auf LinkedIn sichtbar wird.
Weiterlesen

Eventvermarktung leicht gemacht – jetzt mit datengetriebener Event-Analyse

XING Events setzt auf Datenintelligenz und liefert Veranstaltern im neuen Event Plus Paket wertvolle Handlungsempfehlungen für effektivere Marketing-Maßnahmen.

  • Veranstalter behalten während des gesamten Eventzyklus im Blick, wie sie im Vergleich mit ähnlichen Events sowie vergangenen Eigenveranstaltungen performen.
  • Die Analyse zeigt zudem, ob Marketing-Maßnahmen die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt ansprechen und die Besucherzahlen der Eventseite steigen.

Weiterlesen

Tool-Tipp am Dienstag: TripMode

Mit meinem heutigen Tool-Tipp kann der Internetzugang auf einzelne Anwendungen begrenzt werden. Weiterlesen