Mehr Infos

Unternehmens-Seminare mit optionaler Intensivbegleitung

Die Erfahrung zeigt immer wieder: Seminare erweitern das Wissen, es wird dann jedoch häufig nicht konsequent angewendet und umgesetzt. Die Folge: Das Gelernte wird wieder vergessen, der Einsatz von Zeit und Geld ist verschwendet. Daher biete ich neben einem reinen Seminar auch eine Intensivbegleitung der Teilnehmer über drei oder sechs Monate an.

So startest Du mit Deinem Unternehmen auf LinkedIn durch

Dein Unternehmen ist kurz davor, mit LinkedIn noch erfolgreicher zu werden. In der Intensivbegleitung erhalten die Teilnehmer viele wertvolle und sofort umsetzbare Inhalte, mit denen das Potenzial von LinkedIn gehoben werden kann. Ein professionelles Profil sowie ein starkes Netzwerk und eine regelmäßige Sichtbarkeit sind die Grundpfeiler für den Erfolg mit LinkedIn. Eine professionelle Umsetzung des Wissens in diesen Themen vervielfacht die Reichweite und verschafft Deinem Unternehmen erhebliche Wettbewerbsvorteile. Ihr bekommt meine Expertise aus mehr als 15.000 Stunden Beratung, Training und Vorträgen rund um die Nutzung der Business-Plattformen LinkedIn und XING.

Workshop - Inhalte

Ein Seminar zur erfolgreichen Nutzung von LinkedIn besteht aus den nachfolgenden Bausteinen. Weitere Inhalte können nach Absprache in die Agenda aufgenommen werden.

Personal-Branding

Personal-Branding, Selbstdarstellung, Positionierung - Ausführlicher Blick auf das Personen-Profil und seine Bedeutung. Sensibilisierung der Teilnehmer in Bezug auf die Sichtweise von Profilbesuchern. Wie unterstützt das eigene Profil den Erfolg? Wie wird man zum Markenbotschafter des Unternehmens? Ziel: Die Teilnehmer haben ein aussagekräftiges Profil, auf dem Besucher schnell erkennen, welche Leistung angeboten wird. Das Profil ist bestmöglich auffindbar und optimal ausgefüllt. Es sieht professionell aus und sticht aus der Masse der Profile deutlich heraus.

Kontaktausbau

Auf- und Ausbau des Netzwerks, sowie dessen Pflege - Die Teilnehmer lernen, welche Kontakte in das eigene Netzwerk gehören und wie eine Kontaktanfrage gestellt wird. Es geht darum, im Kopf der Kontakte zu bleiben und sich immer wieder positiv in Erinnerung bringen. Ziel: Die Teilnehmer wissen, wie sie ihr Kontaktnetzwerk kontinuierlich ausbauen und bestehende Kontakte pflegen. Sie haben erfahren, welch hoher Nutzen in ihrem Kontaktnetzwerk verborgen ist und wie sie diesen Schatz für sich heben können.

Sichtbarkeit

„Im Kopf der Kontakte bleiben“ - Sichtbarkeit / Reichweite bekommen - LinkedIn bietet vielfältige Möglichkeiten zur Verbreitung von Inhalten. Bilder, Videos, eigene und fremde Artikel können geteilt werden. Doch wie stellt man Beiträge so ein, dass der Algorithmus diese auch im Netzwerk ausspielt? Ziel: Die Teilnehmer sind in der Lage, eigene und die Inhalte des Unternehmens zu teilen. Sie kennen die Systematik des Algorithmus und wissen, wie man Inhalte bestmöglich einstellt. Sie können Statusmeldungen einstellen und verbreiten.

Zielgruppe: Das Seminar ist für alle Mitarbeiter geeignet, die auf LinkedIn für das Unternehmen aktiv werden wollen.

Buchbare Pakete

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein einzelnes Seminar zwar das Wissen der Mitarbeiter erweitert, es in der Praxis jedoch oft nicht angewendet und umgesetzt wird. Daher biete ich im Standard- und Premium-Paket eine Intensivbegleitung der Mitarbeiter über drei oder sechs Monate an. Das Honorar ist abhängig von der Teilnehmerzahl.

Honorar auf Anfrage, da es abhängig von der Teilnehmerzahl ist.

Leistungsbeschreibung

Online-Workshopstunden

Die einzelnen Stunden können über mehrere Tage oder Wochen innerhalb der Laufzeit verteilt werden. Die Anzahl der Stunden richtet sich nach dem Kenntnisstand und dem Bedarf der Teilnehmer. Für die Durchführung wird ein Zoom-Zugang zur Verfügung gestellt. Soll ein anderes System genutzt werden, so stellt der Kunde den notwendigen Zugang zu diesem System.

I

Aufzeichnung der Workshopstunden

Bei einer Durchführung per Zoom werden die Aufzeichnungen innerhalb eines Werktages nach einer Workshopstunde zur Verfügung gestellt. Finden die Workshops auf dem System des Kunden statt, ist er für die Bereitstellung verantwortlich.

Musterprofil

In Abstimmung mit der Marketingabteilung wird ein Muster erstellt. Das Ziel ist die Darstellung der Mitarbeiter als Corporate Influencer des Unternehmens.

Monitoring

Neue Beiträge (Statusmeldungen) der Teilnehmer werden regelmäßig geprüft. Erkanntes Optimierungspotential in Bezug auf die Sichtbarkeit und Reichweite wird dem jeweiligen Teilnehmer direkt per persönlicher Nachricht mitgeteilt.

Gruppen-Sprechstunde

Nach Abschluss der Workshops finden nach Bedarf Gruppen-Sprechstunden für die Teilnehmergruppe statt. Die Anzahl ist auf eine Sprechstunde pro Monat begrenzt.

Updatereports

Die Teilnehmer werden per Gruppenchat innerhalb der Laufzeit über für sie relevante LinkedIn-Updates informiert.
Gruppen-Sprechstunde - Nach Abschluss der Workshops finden nach Bedarf Gruppen-Sprechstunden für die Teilnehmergruppe statt. Die Anzahl ist auf eine Sprechstunde pro Monat begrenzt.

w

Support per Gruppenchat

In einem für die Gruppe auf LinkedIn erstelltem Chat können sich die Teilnehmer austauschen und Fragen stellen. Joachim Rumohr liest innerhalb der Laufzeit mit und beantwortet die Fragen werktags innerhalb von 24 Stunden.

U

Audits der Mitarbeiterprofile

Die Profile der Teilnehmer werden gescannt und ausgewertet. So wird der aktuelle Wissens-stand ermittelt. Im Audit werden öffentliche Kennzahlen wie Kontaktanzahl, Follower und Statusmeldungen ausgewertet. Ferner wird in den nachfolgenden Audits die Umsetzung des Profils nach der Vorgabe des Musterprofils überprüft.

Heldenreise

In der Heldenreise berichten die Teilnehmer im Rahmen einer Videokonferenz über ihre Erfolge und tauschen Erfahrungen aus. Die Heldenreise findet am Ende der jeweiligen Laufzeit statt.

Einzelcoaching

Die Teilnehmer können während der Laufzeit jederzeit Einzelcoachings vereinbaren. Die Gesamtzahl der buchbaren Stunden ist nach dem folgenden Berechnungsschlüssel begrenzt: Anzahl Teilnehmer x 15 Minuten.

Laufzeit

Die jeweilige Laufzeit beginnt ab dem ersten Online-Workshop und gilt für die zusätzlichen Dienstleistungen wie Einzelcoachings, Monitoring, Gruppenchat oder Sprechstunden.

Ein Seminar mit Tiefgang und wertvollen Hinweisen
Das Seminar war sehr gut. Auch für Nutzer die schon länger Aktiv sind, gibt es sehr viele interessante Hinweise bei der Ansprache, bei der Profiloptimierung, sowie zu Innovationen rund um XING. Selbst das Thema Datenschutz brandaktuell und sehr kompetent vermittelt.

Michael Bitterli

Prokurist, European Bank for Financial Services GmbH (ebase), XING-Profil

Jetzt Seminar anfragen

Anfrage

Anfrage

Datenschutzerklärung

Dein Gesprächstermin

Stimme direkt einen passenden Gesprächstermin zur Koordinierung ab.

Klick hier, um den Kalender zu öffnen!

Mitgliedschaften