Erfolgreich Beziehungen aufbauen - Das neue Networking

Von Adressmanagement bis XING.com

Networking ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg für Selbständige und immer stärker auch für Arbeitnehmer. Dabei geht es nicht mehr nur darum, elegant die Karriereleiter emporzusteigen. Ein Netzwerk tragfähiger Beziehungen gibt Sicherheit, die Arbeitgeber und Staat nicht mehr bieten.

Zugleich ist es einfacher und unkomplizierter geworden, neue Menschen kennen zu lernen. Die Zeiten, als man sich ausschließlich in einem festen Netzwerk organisierte, sind vorbei. Menschliches Networking ist gefragt, ohne sich dabei verstellen oder Abende mit ödem Smalltalk verbringen zu müssen.

Internetbasierte Networking-Plattformen wie XING.com haben innerhalb der letzten Jahre Millionen Mitglieder gewonnen. Sie machen es ganz einfach, eigene Netzwerke aufzubauen und entsprechend groß ist die Bandbreite der Networking-Events , die angeboten wird.

Andreas Lutz zeigt in seinem neuen Buch die Vorteile, Techniken und Spielregeln sowie die Vielfalt des modernen Networking mit vielen Praxisbeispielen und Interviews.

Für Existenzgründer und Selbständige auf Auftragsuche, für Angestellte, die ihrer Karriere einen Schubs geben wollen, für Jobsuchende, Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte.

Der Autor:

Dr. Andreas Lutz, Ausbildung als Fachjournalist, Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten München und Cambridge. Durch seine Webseite www.gruendungszuschuss.de und seine zahlreichen Bücher wurde er der bekannteste Existenzgründungsberater Deutschlands. Er moderiert auf XING eine der größten deutschsprachigen Gruppen, das „Netzwerk für Gründer und Selbständige“. Er veranstaltet zusammen mit Joachim Rumohr in Deutschland, Österreich und Schweiz die offiziellen XING-Seminare.

Linde international - 2. überarbeitete Auflage 2009 - 160 Seiten, kart. - 14,90 Euro

Bestellen Sie hier das „Praxisbuch Networking“