XING goes TV! Am 29. Dezember 2013 startete XING erstmals nach mehr als drei Jahren wieder mit einer Werbekampagne im TV durch.

Es sind vier Geschichten, in denen XING Menschen dabei hilft, sich beruflich weiterzuentwickeln oder Beruf und Familie besser in Einklang zu bringen. Der Mensch und seine jeweilige Lebenswirklichkeit stehen dabei jeweils im Vordergrund. Damit stellt XING nicht den Job in den Vordergrund, sondern den Menschen. In der Kampagne geht es folglich darum, anders zu arbeiten, um besser zu leben.

Hintergrund: XING beobachtet seit Jahren, dass sich die Arbeitswelt in einem radikalen Umwälzungsprozess befindet. Fachkräftemangel, Digitalisierung, zunehmende Mobilität – Arbeitnehmer werden bei der Gestaltung ihres Berufslebens immer freier. Damit öffnen sich neue Chancen, aber auch Herausforderungen für den Einzelnen. XING will seine Mitglieder in ihrem beruflichen Alltag begleiten und ihnen ein besseres Arbeitsleben ermöglichen.

XING TV-Spot „Zuhause arbeiten“

XING TV-Spot „Begeisterung für ein Thema“

XING TV-Spot „Verliebt in Berlin“

XING TV-Spot „Ein Traum“


Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil
geprüft von Annette Winkel

https://www.xing.com/profile/Annette_Winkel
www.lektorat-winkel.de