„Das Märchen von Xing“ stammt aus der Feder von Markus Gehlken und wird hier mit freundlicher Genehmigung als Serie veröffentlicht. Die insgesamt 10 Teile erscheinen vom 28.07. - 08.08.08 jeweils um 12.00 Uhr. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

8 Wochen später - unser Geschäftsmann, ich nenne ihn jetzt mal „Max Zweifel“ hat erfolglos auch andere Akquiseinstrumente ausprobiert. Kaltakquise am Telefon mag er nicht. Auf Anzeigen in der Zeitung hat er keine Resonanz bekommen. Seine
Homepage besucht auch keiner. Und neue Kunden - nach wie vor Fehlanzeige …

„Da war doch mal was mit Xing …“ denkt Max Zweifel. Und sieht voller Erstaunen bei einem Besuch seines Profils und seiner Kontakte, dass einer seiner von ihm geworbenen Xing-Kontakte schon 122 Kontakte und 950 Seitenaufrufe hat.

„Das gibt es doch nicht. Sauerei“, denkt er sich. „Doch was der kann, kann ich schon lange. Gut geklaut ist schließlich halb gewonnen. Was hat der denn anders als ich gemacht?“ - fragt er sich. Mit Erstaunen stellt er fest, dass sein Kontakt viele
Informationen in den Rubriken „Ich suche“ und „Ich biete“ eingetragen hat.

„Das kann ich auch.“, denkt sich Max Zweifel. Und fängt an zu schreiben. „Eigentlich suche ich ja nix - ich will ja nur selbst neue Kunden. Dann schreibe ich mal das rein, was unverfänglich ist: Ich suche: Kontakte, Kooperationen, neue Aufträge, neue Projekte, Networking“.

Zufrieden mit seinem Werk widmet sich Max Zweifel nun der Rubrik „Ich biete“ zu und beschreibt ellenlang, was für ein toller Hecht er ist und was er alles kann.

Mit Freuden sieht er, dass sich seine Seitenaufrufzahlen stark verbessern. Mittlerweile hat er 203 Seitenaufrufe zu verzeichnen und schon 21 Kontakte. Nur komisch, dass davon fast alle irgendwie mit MLM zu tun haben und keiner einen Auftrag für ihn hat.

Und diese MLM-Sachen interessieren ihn eigentlich überhaupt nicht. Irgendetwas läuft da nicht so, wie es sein soll. Frustriert kehrt Max Zweifel Xing wieder für einige Wochen den Rücken zu …

Lesen Sie morgen um 12.00 Uhr den 3. Teil des Märchens.
Eine Übersicht aller Teile finden Sie hier.


Nutzen Sie eines meiner Seminarangebote und lernen Sie noch mehr über XING! Und abonnieren Sie meinen Newsletter, damit Sie keine neuen Artikel verpassen!